Hybrider IHK-Nachfolgesprechtag am 21. Juni 2022

Anregungen und Tipps für eine möglichst reibungslose und erfolgreiche Unternehmensübergabe können beim Nachfolgesprechtag der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) am Dienstag, 21. Juni 2022, von 09:00 bis 13:00 Uhr, eingeholt werden. Das Beratungsangebot ist hybrid: Die persönlichen Einzelgespräche können wahlweise vor Ort in der IHK Zweigstelle in Paderborn (Stedener Feld 14) oder als digitale Videoberatungen geführt werden.

Die Beratungen erfolgen vertraulich in Einzelgesprächen und sind kostenlos, eine Terminabsprache ist allerdings erforderlich (IHK, Tel.: 05251 1559-43, Tobias Kaufmann, E-Mail: t.kaufmann@ostwestfalen.ihk.de).

Die Beratung erfolgt in den Bereichen Steuern, Recht, Betriebswirtschaft und Finanzierung. Dabei geht es um Möglichkeiten und Fallstricke bei der Ausgestaltung der Übergabe und um Hinweise zum generellen Vorgehen.

Der IHK-Nachfolgesprechtag richtet sich vornehmlich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die zumindest bereits erste konkrete Planungen haben. Wer noch ganz am Anfang seiner Überlegungen steht und für die ersten Schritte Anregungen und Hilfestellungen benötigt, kann darüber hinaus mit der IHK kostenfreie Orientierungsgespräche vereinbaren.

nach oben