Aufgrund der aktuellen Infektionslage – Bürgermeister sagt Frühjahrsempfang ab

Den traditionellen Neujahrsempfang im Rathaus musste Paderborns Bürgermeister Michael Dreier im November vergangenen Jahres absagen, um Kontakte in der Corona-Pandemie zu beschränken. Auch der stattdessen anvisierte Frühlingsempfang kann nun nicht wie geplant stattfinden.

Den traditionellen Neujahrsempfang im Rathaus musste Paderborns Bürgermeister Michael Dreier im November vergangenen Jahres absagen, um Kontakte in der Corona-Pandemie zu beschränken. Auch der stattdessen anvisierte Frühlingsempfang kann nun nicht wie geplant stattfinden. „Dies wäre bei der aktuellen Infektionslage und aufgrund der momentan auch in Paderborn herausfordernden Situation mit sehr hohen Inzidenzwerten unverantwortlich“, erklärt der Bürgermeister die erneute Absage des großen Empfangs.

„Vielmehr blicke ich nun voller Hoffnung auf den Frühsommer“, sagt Michael Dreier. Dieser beginne im Paderborner Land traditionell mit dem Frühlingsfest der Werbegemeinschaft Anfang Mai, gefolgt von den Schützenfesten bis hin zum bedeutenden und traditionsreichen Libori-Fest. „Ich bin zuversichtlich, dass wir Schritt für Schritt in Richtung Normalität gehen und größere Zusammentreffen bald wieder möglich sein werden.

nach oben