Tagesseminar im Haus Maria Immaculata in Paderborn

Regenerieren, Luft holen und weiter geht’s. Die Fastenzeit dauert sechs volle Wochen, die können einem schon mal lang werden. Sich gegenseitig motivieren zum Durchzuhalten ist angesagt. Gibt es Menschen in meiner Umgebung, die genau so denken und fühlen? Menschen, die sich mit mir damit auseinandersetzten wie Halbzeitpausen sinnvoll genutzt werden können, die einen bewussten Zwischenstopp einlegen, die sich innerlich fragen, was treibt mich und wovon lasse ich mich treiben. Unsere Antworten tragen dazu bei, dass wir dem Leben eine Richtung geben. Es bewusst gestalten und darauf achten, dass das, was uns wichtig ist, uns Energie und Kraft gibt und lebendig sein lässt, auch genügend Raum erhält.
Elemente: Kreative Auseinandersetzung mit biblischen Texten (Bibliolog), stille Zeit und Austausch.

26.03.2022
Beginn: 09.30 Uhr
Ende: 17.00 Uhr
Leitung: Schwester Ines Schmiegel SCC
Anmeldung: 05251-697-300

nach oben