Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Regional
PB: Erneuerung Borchener Straße
| Montag, 11 Dezember 2017

Meinolfstraße und Josef-Schröder-Straße gesperrt

Ab Montag, 11. Dezember, wird der Einmündungsbereich der Meinolfstraße sowie der Josef-Schröder-Straße in die Borchener Straße gesperrt. Das Abbiegen von diesen Straßen auf die Borchener Straße sowie das Abbiegen von der Borchener Straße kommend in diese Straßen ist dann nicht mehr möglich. Der Einmündungsbereich der Sighardstraße in die Borchener Straße wird dann stadteinwärts wieder freigegeben.

...Anzeige...

Advertisement


Magic of the Dance in Paderborn
| Freitag, 08 Dezember 2017

©Ingo Rast
©Ingo Rast

Magic of the Dance in Paderborn

Die traumhaften Landschaften Irlands, saftig grüne Wiesen, eine idyllische und zauberhafte Welt - genau dorthin möchten die mehrfach ausgezeichneten und hochgepriesenen Tänzer von "Magic of the Dance" Sie am 10.01.2018 in Paderborn in die Paderhalle entführen.

Weihnachtsmarkt-Kulturprogramm im Rathaus am Wochenende
| Mittwoch, 06 Dezember 2017

Von Weihnachts-Special-Improshow bis Märchenbuch auf zwei Beinen

Image Besinnliches, Spannendes und Lustiges steht auf dem Programm, wenn das Rathaus am Wochenende bei freiem Eintritt seine Pforten für das vorweihnachtliche Familien-Kulturprogramm öffnet.

Am Samstag, 9. Dezember, gastiert das Erzähltheater Brock um 15 Uhr dort im kleinen Saal. Achim Brock, das "Märchenbuch auf zwei Beinen" erzählt weihnachtliche Märchen, bekannte und unbekannte Geschichten sowie abenteuerliche Begebenheiten aus aller Welt, die die Augen zum Leuchten bringen.

Die Stadt Paderborn wächst wieder
| Mittwoch, 06 Dezember 2017

Einwohnerzahl leicht gestiegen

Zuletzt war die Einwohnerzahl im August noch leicht gesunken. Doch jetzt veröffentlichte die Stadt Paderborn die neue Statistik vom 31. Oktober und kann wieder ein leichtes Plus verzeichnen. 201 Einwohner mehr wohnen derzeit in Paderborn.

Geänderte Verkehrsführung
| Montag, 04 Dezember 2017

Radfahrer müssen auf dem Schwabenweg auf der Straße fahren

Am Schwabenweg in der Paderborner Stadtheide wurde die Radverkehrsführung geändert. Die Mitbenutzung der Gehwege, die in Teilbereichen möglich war, wurde aufgehoben. Radfahrer fahren jetzt also überall verpflichtend mit auf der Fahrbahn. Dies entspricht den aktuellen Empfehlungen für den Radverkehr.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 4276

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang