Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Regional
Alpaka fährt erstmal in den Urlaub
| Dienstag, 20 Juni 2017

Fahrplanwechsel im Hochstift auf den 30. August verschoben!

Büren/Salzkotten. Die Fahrpläne sind fertig, die Busse stehen bereit und die Fahrgäste warten schon. Trotzdem muss der Start für das alpakatastische Buskonzept für Büren und Salzkotten um sechs Wochen verlegt werden und das Alpaka kann somit erst einmal gemütlich in den Urlaub fahren.

...Anzeige...

Advertisement


Informationen zu den Königsplätzen
| Sonntag, 18 Juni 2017

Image

Baustellenführung am 24. Juni und 22. Juli

Paderborn. Zur Baustellenführung über die Königsplätze am Samstag, 24. Juni sowie Samstag, 22. Juli, jeweils um 11 Uhr lädt die Stadt Paderborn alle interessierten Bürger und Bürgerinnen ein. Innerhalb der rund einstündigen Führung wird die Planung für die "Neuen Königsplätze" vorgestellt und die Teilnehmer erhalten interessante Informationen rund um die derzeit laufenden Bauarbeiten.

Freier Eintritt ins Freibad
| Mittwoch, 14 Juni 2017

In den Sommerferien für Kinder von Leistungsempfängern

Image Die Stadt Paderborn wiederholt aufgrund der guten Resonanz zum mittlerweile vierten Mal das kostenlose Freizeitangebot für 4- bis 17-jährige Kinder von Leistungsempfängern: Das Badevergnügen im Rolandsbad und im Waldbad in Schloß Neuhaus wird ihnen in den Sommerferien zum Nulltarif ermöglicht. Die Freikarten gelten von Freitag, 14. Juli, bis Dienstag, 29. August. Der Badespaß kann, anders als in den vergangenen Jahren, somit schon unmittelbar nach der letzten Schulstunde beginnen.

Ein Erfolg auf ganzer Linie
| Freitag, 09 Juni 2017

"Jugend musiziert" in Paderborn

Ein Erfolg auf ganzer Linie "Jugend musiziert" in Paderborn

Image Mit einem festlichen Empfang und herausragenden Konzerten verabschiedet sich "Jugend musiziert" aus Paderborn. Vom 1. bis 8. Juni waren 2.700 junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 13 und 21 Jahren sowie deren Eltern, Lehrer, Freunde und Unterstützer zu Gast in der Paderstadt. Dazu kamen 130 Juroren und über 60 Mitarbeiter von "Jugend musiziert".

Zehn Tretroller für die Grundschule auf der Lieth
| Dienstag, 06 Juni 2017

Image Paderborn. Über zehn Tretroller und Fahrradhelme können sich die Kinder der Grundschule auf der Lieth freuen. Die Fahrzeuge wurden vom Förderverein der Schule angeschafft, um den Sportunterricht und Veranstaltungen der Schule zu bereichern. "Wir freuen uns, dass wir mit den Tretrollern den Sportunterricht und Veranstaltungen an unserer Schule bereichern können", so Natalja Weber, erste Vorsitzende des Fördervereins.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 4222

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang