Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Botschafter des Paderborner Spitzensports
Dienstag, 19 Dezember 2017 | Autor: ppb

Empfang des PSC im Rathaus

Image Bürgermeister Michael Dreier empfing am Samstag, 16. Dezember, die Sportlerinnen und Sportler des Paderborner Squash Clubs sowie den Vorstand, um das vergangene erfolgreiche Jahr Revue passieren zu lassen.

Bei einem Stehempfang bedankte sich der Bürgermeister in einer geselligen Runde bei den Mitgliedern des PSC für die herausragende Teamleistung in diesem Jahr.

Beide Mannschaften sicherten sich Gold in den Deutschen Meisterschaften. Bei den im Ahornsportpark ausgetragenen 30. European Squash Club Championships (ECC) wurde sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft Vizeeuropameister. Nun sind die Herren auch noch ohne Punktverlust Herbstmeister geworden.

Neben der sportlichen Leistung ist beim PSC die organisatorische Leistung des Vorstands von Bürgermeister Michael Dreier gelobt worden. Die European Squash Club Championships im Ahornsportpark waren ein voller Erfolg: Dreier bedankte sich, dass der PSC die große Sportbühne nach Paderborn holte und mit viel Herz und Motivation einen Gastgeber darstellte, der seinesgleichen sucht. "Ihr seid fabelhafte Botschafter des Sports für die Stadt Paderborn, aber auch national und international.", so Dreier. Auch der Präsident des Kreissportbundes, Diethelm Krause, und der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Mathias Hornberger, gratulierten dem PSC zu den bewundernswerten Leistungen und sprachen auch für die Zukunft die besten Wünsche aus.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang