DFB nominiert Hokamp und Krumme für U19-Länderspiele gegen England und Frankreich

Gütersloh/Frankfurt. Große Ehre für zwei Spielerinnen des FSV Gütersloh: Merle Hokamp und Janne Krumme wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den kommenden Lehrgang der U19-Nationalmannschaft nominiert. Die beiden Talente gehören zum 24-köpfigen Aufgebot von U19-Nationaltrainer Michael Urbansky, das sich vom 25. Mai bis zum 4. Juni auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main trifft.
Im Rahmen des elftägigen Lehrgangs bestreitet die deutsche U19 zwei Länderspiele: Am Donnerstag, 30. Mai, geht es um 12:00 Uhr gegen die Auswahl Englands, gefolgt vom Duell mit Frankreich am Montag, 3. Juni, ebenfalls um 12:00 Uhr. Beide Begegnungen finden auf dem DFB-Campus statt und sind öffentlich zugänglich. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit dem Lehrgang setzt der DFB die gezielte Weiterentwicklung des Teams fort, nachdem die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft verpasst wurde. Hokamp und Krumme gehören bereits seit geraumer Zeit zum festen Stamm der Juniorinnen-Nationalmannschaft und haben sich dort mit starken Leistungen etabliert.
Der FSV Gütersloh gratulierte seinen Spielerinnen zur Berufung in den Nationalkader und wünschte ihnen viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben in Frankfurt.
Foto: Boris Kessler/FSV Gütersloh 2009