Gute Entwicklung der Paderborner Sportlandschaft

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung des Ausschusses für Sport und Freizeit und Betriebsausschuss Bäder mit dem Bezirksausschuss Schloß Neuhaus/Sande haben die Mitglieder die neuesten Entwicklungen der Paderborner Sportlandschaft besichtigt.

Den Auftakt bildete die Besichtigung der neugestalteten Beachvolleyballanlage im Paderauenpark. Dort wurde unter anderem auch das neue Buchungssystem demonstriert.
Dirk Happe, Leiter des Paderborner Sportservice, zeigte sich sehr zufrieden mit der neuen Sportanlage, die seit dem 1. Mai in Betrieb ist: „Die öffentliche Anlage wird großartig angenommen. Seit Inbetriebnahme haben wir mehr als 120 Buchungen verzeichnen können.“ Die Beachvolleyballfelder am Paderauenpark wurden durch Fördermittel finanziert und können kostenlos über eine Onlineplattform gebucht werden.

„Wir können stolz darauf sein, was in den letzten Jahren in der Sportlandschaft geschaffen wurde“, freut sich auch Markus Mertens, Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Freizeit und Betriebsausschuss Bäder.

Weitere Stationen waren die Skatelanlage, der Bike Parcours und der Basketballcourt am Goldgrund. An der Flutlicht-Skatelanlage beantwortete Philipp Wezorke von der Firma Major Lighting die Fragen der Ausschussmitglieder.

Im Bike-Parcours zeigten junge Sportler ihr Können in den Sprungelementen der Dirtlines. Im umlaufenden Technik-Trail bekamen die Besucher einen Eindruck von den Herausforderungen des Steinfeldes und der verschiedenen Holzelemente. Ein Fahrer demonstrierte die Fahrweise im Pumptrack. In diesem Zusammenhang lobte Dirk Happe die Zusammenarbeit mit dem Verein RG Paderborn 99. Sportdezernent Wolfgang Walter ließ es sich nicht nehmen, persönlich eine kleine Runde mit einem Bike durch den Park zu unternehmen.

Anschließend machte sich die Gruppe auf den Weg nach Sande. Dort stieß dann der Bezirksausschuss Schloß Neuhaus/Sande hinzu. Gemeinsam mit den Vertretern des SV Sande begutachteten die Mitglieder den neuen mit Kork befüllten Kunstrasenplatz am Sportplatz Sande.

nach oben