Caritas bietet kostenlosen Kennlern-Gutschein für Tagespflegen an

Zwei Seniorinnen sitzen fröhlich zusammen.
Gute Laune ist beim Einlösen des Gutscheins inbegriffen. Bewohner*innen der fünf Caritas Tagespflegen im Altkreis Büren erleben Abwechslung, Tagesstruktur und herzlichen Kontakt zu Gleichgesinnten.

Büren. Der Caritasverband im Dekanat Büren bietet kostenlose Kennlern-Gutscheine für seine fünf Tagespflegen im Altkreis Büren an. „Wir hören immer wieder von älteren Personen, dass sie zwar neugierig auf die Tagespflege sind, sich aber trotzdem scheuen dorthin zu gehen“, sagt Silvia Schneppe, Fachbereichsleitung Tagespflegen vom Caritasverband in Büren. Mit den Gutscheinen haben Interessierte die Möglichkeit, die Tagespflege in ihrer Nähe unverbindlich und kostenfrei kennen zu lernen.

„Unsere Gäste sitzen nicht mehr länger allein zuhause, sondern erleben bei uns Abwechslung, Tagesstruktur, Bewegung, Ausflüge und gemeinsame Mahlzeiten. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse“, verspricht Schneppe. Und nicht selten treffen sich in den Tagespflegen auch alte Bekannte wieder.

Die Caritas betreibt Tagespflegen in Büren, Fürstenberg, Lichtenau und Salzkotten-Niederntudorf. In den Tagespflegen sind immer mal wieder Plätze frei. Der erste Kennlernbesuch ist kostenlos. Die Gäste werden morgens geholt und am späten Nachmittag wieder nach Hause gefahren.

Wer Interesse an einem Gutschein hat, meldet sich bitte unter: silvia.schneppe@caritas-bueren.de, Tel: 02951 9870-0 (Stichwort: „Gutschein“).

Über den Caritasverband im Dekanat Büren: 
Der Caritasverband im Dekanat Büren e. V. und die Caritas Alten- und Krankenhilfe gemeinnützige GmbH sind zusammen ausgezeichnete Arbeitgeber und attraktive Ausbilder in der Region. Gut 580 Mitarbeitende bieten Beratung und praktische Hilfe für alte und kranke Menschen, Personen in schwierigen Lebenssituationen und wirtschaftlichen Notlagen sowie aus anderen Gründen für Bedürftigkeit. Zur Caritas Büren gehören insgesamt zwei Altenheime, vier Tagespflegen, sechs Caritas-Sozialstationen sowie zahlreiche weitere pflegeergänzende und andere Beratungsangebote.

Foto: Caritasverband Büren

nach oben