Energieberatung per Telefon

Energieberatung

Die Verbraucherzentrale NRW bietet für Bürener Bürgerinnen und Bürger eine telefonische Beratung zu den Themen Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an.

Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Menschen darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Welches Heizsystem ist zukünftig für meine Immobilie das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben?

Antworten für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. In persönlichen Beratungsgesprächen geben Expertinnen und Experten detaillierte, auf die individuelle Fragestellung zugeschnittene Handlungsempfehlungen.

Telefonischer Beratungsnachmittag

In Büren findet die Energieberatung alle vier Wochen dienstags von 14 bis 17 Uhr per Telefon statt. Der nächste Beratungsnachmittag ist Dienstag, 19. März 2024.

Anmeldungen sind möglich per Telefon bei Klimaschutzmanager Sascha Glaser unter 02951/970-105. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von einem Energieberater angerufen und die individuellen Fragen fachlich kompetent besprochen.

Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.

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