Erfolge und Veränderungen für den PSC

Gruppenfoto
Stefan Schweizer (neuer Jugendwart) mit den Geehrten Nour Safaey-Hassan, Marius Gehrken, Paul Schweizer und Raphael Kandra.

Zwei Mal Deutscher Mannschaftsmeister, Deutscher Einzel-Meister, Deutsche Vize-Meisterin, U13-NRW-Mannschaftsmeister, U19-NRW-Vize-Mannschaftsmeister und U19- sowie U13-NRW-Meisterin – der Paderborner Squash Club blickte bei seiner 41. Jahreshauptversammlung auf eine überaus erfolgreiche Saison 2018/19 zurück.

In seinem Jahresbericht wies der Vorstand des PSC auf zahlreiche sportliche Erfolge wie auch bedeutende Veränderungen des Vereins hin: Im Dezember 2018 endete eine Ära im PSC, erklärte Andreas Preising, 1. Vorsitzender. Norman Farthing, über 26 Jahre Geschäftsführer des PSC, wurde mit einem Fest gebührend verabschiedet. Anna Wedegärtner hat zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung übernommen und bereits die Kommunikationskanäle ausgebaut. „Im März ist der PSC 40 Jahre alt geworden. Dies wollen wir mit unseren über 200 Mitgliedern am 31. August mit einem Vereinsfest feiern“, sagte Preising. Neben den nationalen Titeln feierten die Herren in 2018 ihren neunten Europapokalsieg und reisen im September gemeinsam mit den Damen zum ECC nach Edinburgh.

Sportwart Matthias Wolff lies die fünfte erfolgreiche Saison des Damen-Teams Revue passieren und Stefan Schweizer hob die Höhepunkte der PSC-Jugendarbeit hervor. Um diese weiter zu stärken, wurde mit Hendrik Vössing ein ehemaliger Paderborner Spieler als neuer Jugendtrainer engagiert, der zum 1. Juni seine Arbeit aufnimmt.

Stefan Schweizer zählt bereits seit letztem Sommer zum erweiterten PSC-Vorstand. Da Sina Kandra nach der Geburt ihrer Tochter Milenne kürzertritt, stellte sich Stefan Schweizer zur Wahl als Jugendwart, die einstimmig angenommen wurde.

Im Mittelpunkt standen aber die Jugendlichen und der Deutsche Einzel-Meister Raphael Kandra, die geehrt wurden. Jan Düppe, Niclas Schwarz und Kaja Sorgatz (alle U13) sowie Nour Safaey-Hassan, Hendrik Claes, Paul Ecker, Marius Gehrken und Paul Schweizer (alle U19) belegten in den Einzel- wie auch Mannschaftsturnieren in NRW Top-Platzierungen.

Foto: PSC

nach oben