Kräuter-Wunderwelt vor unserer Haustür

Kraeuter-Wunderwelt

Monatsprogramm: Natur- und Kräuterakademie

Am Freitag, 12. Mai 2023, von 16.00 – 17.30 Uhr beschäftigen wir uns mit der „Kräuter-Wunderwelt vor unserer Haustür“ – ein ebenso spannendes wie nutzbringendes Thema. Denn wie einfach es ist, eine eigene Kräutersammlung zusammenzustellen und für sich zu nutzen, ist vielen gar nicht so recht bewusst. Bei einem Spaziergang stelle ich einige Wildkräuter und ihre Wirkung ausführlich vor, und anschließend erarbeiten wir in der Küche der Natur- und Kräuterakademie, wie wir unsere gesammelten Schätze zum Einsatz bringen können.

Der Samstag, 13. Mai 2023, steht bei der Natur-Seele ganz im Zeichen von „Entspannung – Achtsamkeit – Waldbaden.“ In der “Sander Waldzeit” tauchen wir gemeinsam in die heilende, entspannende und wohltuende Welt des Waldes und ein und nehmen wahr, welch positiven Einfluss er auf Körper und Seele ausübt. Wir erspüren mit unseren Sinnen, nehmen Impulse auf und üben Techniken und Methoden der Achtsamkeit. Was der Wald mit uns macht und warum das Waldbaden so wohltuend für uns ist erfahren Sie in dieser Zeit und bekommen Anleitung und Werkzeuge an die Hand, den Alltagsstress einmal hinter sich zu lassen.

Natur-Seele, die Natur- und Kräuterakademie
Hermann-Löns-Str. 165
33104 Paderborn

Foto: NaturSeele, Tanja Reimer

nach oben