Selbstständig in der Kreativwirtschaft

Format: Innensichten

Paderborner Kreativtreffen in der Kulturwerkstatt

Am 7. Dezember um 18.30 Uhr bietet die Wirtschaftsförderung Paderborn erstmals gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes die Veranstaltung „Format: Innensichten“ in Paderborn an.

Dabei stellen drei erfolgreiche Unternehmer der Kultur- und Kreativwirtschaft ihre persönlichen Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten beim Start in die Selbstständigkeit vor. Der Paderborner Xaver Willebrand von IMAscore, Peter Dahmen von Peter Dahmen Papierdesign aus Dortmund und Ninia LaGrande aus Hannover berichten von eigenen Erfolgen – aber auch von den zahlreichen Untiefen auf ihrem Weg dahin.

In einer von Julia Köhn (Kompetenzzentrum) und Maria Reimer (Wirtschaftsförderung) moderierten Diskussionsrunde geht es darum, inwieweit es sich in der künstlerisch-kreativen Selbstständigkeit lohnt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wann Umwege äußerst zielführend sein können und was Erfolg eigentlich bedeutet. Es geht um den Austausch von persönlichen Rezepten und praktischen Lösungsansätzen für Fragen des täglichen Schaffens als Akteur in der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Bei einem kleinen Imbiss gibt es Gelegenheit zum Kennenlernen und zur Klärung branchenspezifischer Informations- und Vernetzungswünsche.

Eingeladen zu dieser kostenlosen Veranstaltung sind Autoren, Filmemacher, Musiker, bildende und darstellende Künstlerinnen und Künstler, Architekten, Designer, Entwickler von Computerspielen aber auch alle anderen, die sich selbst zu den Kreativen zählen.

Weitere Infos und Anmeldung untern https://www.paderborn.de/wirtschaft-technologie/

nach oben