Eine Windeltorte fürs Jubiläumsbaby

1.000. Geburt im St. Vincenz

Paderborn. Am 18. Juli 2013 kam im St. Vincenz-Krankenhaus das 1.000 Baby in diesem Jahr zur Welt, die kleine Violetta. Die frisch gebackenen Eltern, Marina Materi und Felix Neumann aus Paderborn, freuten sich riesig über ihr erstes Kind. Sowohl für ihren Geburtstag als auch bei ihrer Geburt hatte sich Violetta Zeit gelassen: Acht Tage nach dem errechneten Geburtstermin war sie am Donnerstag nach zehn Stunden im Kreißsaal um 11.15 Uhr gesund auf die Welt gekommen, 55 cm groß und 3.990 Gramm schwer.

Vom Geburtshilfeteam gab es anlässlich der Jubiläumsgeburt eine „Windeltorte“ mit allerlei Nützlichem und ein kleines Geschenk. Ihren Gratulanten, Christine Schmücker (Leitende Oberärztin in der St. Vincenz-Geburtshilfe), Maike Kröger, die als Hebamme bei der Geburt dabei war, und Servicefachkraft Jacqueline Happe, die gleichzeitig Violettas zukünftige Patentante ist, stellte die junge Dame bei dieser Gelegenheit gleich einmal ihr kräftiges Stimmchen vor.

Chefarzt Dr. Wolfgang Meinerz erreichte die Jubiläumsbotschaft im Urlaub.

nach oben