Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Regional
Wege aus dem Pflegenotstand
| Dienstag, 27 März 2018

Arbeitsgemeinschaft der katholischen Alten- und Gesundheitshilfe im Erzbistum Paderborn berät über Versorgungsengpässe in der ambulanten Pflege

Paderborn (cpd). Rund die Hälfte der 106 Sozialstationen unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Alten- und Gesundheitshilfe im Erzbistum Paderborn mussten schon Anfragen nach ambulanter Pflege ablehnen. Darauf hat der Vorsitzende Hartmut Claes bei der jüngsten Mitgliederversammlung hingewiesen. Habe man vor fünf Jahren noch um Kunden werben müssen, sei die Situation angesichts eines zunehmenden Pflegenotstandes komplett verändert.

...Anzeige...

Advertisement


Sälzerfest in Salzkotten sorgt für Änderung im Busverkehr
| Donnerstag, 22 März 2018

Sälzerfest in Salzkotten sorgt für Änderung im Busverkehr

Während des Sälzerfestes in Salzkotten kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Haltestellen "Alte Post" und "Wewelsburger Straße" können jeweils in Fahrtrichtung Paderborn am 25. März von den Linien S90, SK2 und SK3 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen "Bahnhof" und "Tudorfer Straße".

Bauarbeiten in Bad Wünnenberg behindert Busverkehr
| Donnerstag, 22 März 2018

Bauarbeiten in Bad Wünnenberg behindert Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in Bad Wünnenberg zu einer Änderung im Busverkehr. Die Haltestelle "Schäferstraße" kann vom 26. März bis auf Weiteres von den Linien S80, 410, 411, 412, 414 und Bür 5 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen "Bonefeld" und "Sonnenhof". Zudem wird eine Ersatzhaltestelle in der Schäferstraße eingerichtet. .

Astronomie auf dem Planetenweg
| Donnerstag, 22 März 2018

Mondkrater mit Teleskop wie zum Anfassen

Bad Lippspringe: Am Freitag dem 24.03.2018 ab 18 - 21 Uhr ist eine Planeten-Nacht-Wanderung in Bad Lippspringe zum Tag der Astronomie geplant. Start für alle ab ca. 8 Jahren mit Groß-/Eltern und allen Interessierten ist wie immer an der Sonne im Arminiuspark. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Planetariumsgesellschaft OWL wird der Planetenweg zu den neun Planeten unseres Sonnensystems erwandert.

Abschließende Fertigstellung der neuen Königsplätze verzögert sich
| Donnerstag, 22 März 2018

Wesentliche Bereiche werden bis Ende Juni fertig

Die abschließende Fertigstellung der neuen Königsplätze verzögert sich voraussichtlich noch bis September. Wesentliche Bereiche wie der kleine Königsplatz mit dem Hochbeetsitzelement, der Rampe von der Marienstraße hoch auf den kleinen Königsplatz sowie der Bereich am Königsbalkon zwischen Klingenthal und dem neuen zentralen Erschließungselement sollen aber bis Ende Juni fertig gestellt sein. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 11 - 15 von 4312

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang