Ü60-jährige für Gruppengespräche gesucht

Thema "Roboter in der Pflege"

Das Seniorenbüro der Stadt Paderborn sucht in Kooperation mit der Universität Paderborn Personen, die sich zum Thema „Roboter in der Pflege“ in einem Gruppengespräch austauschen möchten. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass die interessierten Personen über 60 Jahre alt sind und noch selbstbestimmt wohnen.

Anlässlich des Projektes „Orient“ der Uni Paderborn, welches in enger Zusammenarbeit mit der schwedischen Mälardalen University und der finnischen Lappeenranta University of Technology durchgeführt wird, werden in einem 60 bis 90-minütigem Gruppengespräch Fragen gestellt, die dann zur Diskussion stehen. Diese Diskussion wird aufgezeichnet und für die Forschung verwendet, um so Informations- und Kommunikationsbedarfe in Bezug auf Pflege-Roboter herauszustellen

Für die Gruppengespräche, die im Gebäude B der Stadtverwaltung, Am Hoppenhof 33, stattfinden, werden zwei Termine zur Auswahl angeboten: am Montag, 24. September, um 10 Uhr und am Dienstag, 24. September, um 14.30 Uhr.

Anmeldungen werden an der Universität Paderborn entgegen genommen unter der Telefonnummer 05251/60 3903 oder per E-Mail unter julia.amelie.hoppe@uni-paderborn.de.

nach oben