Delbrücker SCU: 17-Mädchen sind wieder Regionalligist

Delbrücker SCU

Die U17-Mädchen des Delbrücker SC haben kürzlich die Rückkehr in die Regionalliga perfekt gemacht. Ein 1:1 im Heimspiel gegen die Warendorfer SU reichte, um sich zwei Spieltage vor Schluss die Westfalenligameisterschaft nicht mehr nehmen zu lassen. Ein Jahr nach dem Abstieg ist das Team von Trainer Johannes Elma somit ab Sommer wieder das ranghöchste DSC-Nachwuchsteam.

Ein verdienter Erfolg, der sich auch anhand der bisherigen Saisonbilanz ablesen lässt. Aus bislang 19 Partien holte das Team 16 Siege und zwei Unentschieden. Nur ein Spiel ging verloren. Dazu stellt die U17 mit bislang 99 Toren und 13 Gegentreffern die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Die 100 Toremarke sollte in den beiden noch verbleibenden Spielen drin sein.

Vorne von rechts: Annika Hannig, Leni Hagemann, Milena Wesch, Katharina Konerding, Mara Runig Chiara Dauer, Alina Brunnert, Sofie Kettelgerdes, Hannah Lauterbach.
Hinten von rechts: Hubert Austerschmidt, Katharina Helle, Lara Hessel, Dana Müller, Sina Schulte, Johanna Kaluza, Leonie Merschjohann, Canan Kartum, Emilia Cakir, Hannah Lessner, Rita Austerschmidt, Johannes Elma

Foto: Delbrücker SC

nach oben