Höher geht es nicht: Damen AK 65 glänzen in 1. Liga NRW

Damen AK 65 des Golf Clubs Paderborner Land
Renate Ortner, Anna Kernstein, Anette Oberhellmann, Marlene Bredenbals, Gaby Hohlweck, Carola Luis, Gabriele Hüsemann. Vorne: Ursula Schäfer, Adelheid Förster. Es fehlt: Inge Melles.

Erfolgsmannschaft des GC PBL überzeugt mit Verbleib in höchster Spielklasse.

Salzkotten-Thüle. Die Damen AK 65 des Golf Clubs Paderborner Land (GC PBL) feiern den Verbleib in der 1. Liga NRW. Es handelt sich um das höchste Level in dieser Altersklasse, auf dem man sich in Mannschaftswertungen messen kann; hier finden sich die besten Spielerinnen des Landes wieder.

Wie in den Vorjahren erreichte das Team somit erneut sein Ziel, seinen Platz zu verteidigen – und das absolut souverän. Viel mehr noch: Die ersten drei Spieltage wurden die GC PBL-Damen jeweils Tagessieger und führten die Tabelle bis zum letzten Spieltag an. In der Endabrechnung nach sechs Spieltagen fehlte lediglich ein Punkt auf Gesamtsieger und NRW-Meister Essen-Heidhausen. Am letzten Spieltag gelang es – auch aufgrund mehrerer coronabedingter Ausfälle – nicht, die Tabellenführung zu verteidigen, so dass die Spielerinnen den zweiten Platz belegten. Die Mannschaft freute sich schlussendlich über einen Hingucker-Pokal und die Position als zweitbeste Mannschaft des Bundeslandes.

Zum Gelingen der hervorragenden Saisonleistung trugen folgende Spielerinnen bei: Adelheid Förster, Petra Henning, Gaby Hohlweck, Anna Kernstein, Carola Luis, Inge Melles, Ewa Zelle, Ulla Schäfer und Gabriele Hüsemann als Mannschaftskapitänin. Krankheitsbedingt verzichten musste die Mannschaft in dieser Saison auf: Annette Hollander, Renate Ortner, Marlene Bredenbals und Anette Oberhellmann.

Die aktuelle Performance der Damen AK 65 schließt sich an weitere GC PBL-Erfolgsnews dieses Jahres an und belegt erneut das Leistungspotenzial des Thüler Clubs.

Foto: GC Paderborner Land

nach oben