Jugend-Titelkämpfe in Paderborn

Am kommenden Sonntag, 26. März, steht für 13 Jugendliche des Paderborner Squash Clubs (PSC) ein großes Highlight der Saison auf dem Programm. Im Ahorn-Sportpark Paderborn finden die 45. NRW-Jugendeinzelmeisterschaften 2023 statt.

Im Altersbereich U19 spielen Marius Gehrken, Paul Schweizer und Fabian Bach im Jungen-Feld, Gehrken und Schweizer zählen zum Favoritenkreis. Lea-Iris Murrizi geht als Titelverteidigerin und Favoritin bei den Mädchen an den Start. „Ich freue mich auf das Turnier und möchte natürlich meinen Titel verteidigen“, sagt Murrizi.

Ebenfalls favorisiert ist Kaja Sorgatz im Feld der U17-Mädchen, in dem auch Victoria Leifels antritt. Colin Fiebig und Valentin Mähler starten für den PSC bei den U17-Jungen. Im gut besetzten U15-Feld sind Levi Visser, Mattis Heißenberg, Tyler Fiebig und Matthis Berger von den Paderbornern vertreten. Taner Diler geht als U13-Favorit in das Turnier, da er viele Turniere in dieser Saison bereits gewonnen hat. Als jüngster Teilnehmer ist der achtjährige Jona Butt aus Paderborn mit dabei.

Dennis Welte, der im vergangenen Jahr den U19-Titel gewonnen hatte, spielt am kommenden Wochenende bei dem 6. DSQV Herren-Ranglistenturnier um wichtige Punkte in Achim/Baden, für das insgesamt 68 Meldungen eingegangen sind. Darunter ist auch PSC-Trainer Hendrik Vössing. „Für unsere Jugendlichen sind die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften immer etwas ganz Besonderes. Sie haben sich gut vorbereitet und wir haben in allen Altersklassen die Möglichkeit, um den Sieg zu spielen“, sagt Vössing.

nach oben