Familienaktion zum heiligen Josef

Am 11. März im Geistlichen Zentrum Franziskus

Salzkotten (fcjm). „Josef, was baust Du? – für Groß-Väter und Kinder ab 8 Jahre“ lautet der Titel einer Familienaktion des Geistlichen Zentrums Franziskus im Mutterhaus der Franziskanerinnen Salzkotten. Anmeldungen sind noch bis zum 6. März möglich.

Am 11. März geht es dann von 10:00 bis 12:15 Uhr um den heiligen Josef. Dazu heißt es in der Einladung: „Vom heiligen Josef erfahren wir leider sehr wenig aus der Bibel, dabei wäre es so spannend, mehr aus der Familiengeschichte Jesu auf der Erde zu erfahren. Was er wohl alles von Josef gelernt hat?“ Im Garten der Franziskanerinnen gibt es eine Figur des Heiligen die ihn als Handwerker zeigt, neben ihn steht der „kleine“ Jesus. Ob Jesus wohl wirklich viel über das Arbeiten mit Holz gelernt hat? An dem Samstagvormittag erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel über Holz, arbeiten gemeinsam damit und werden Holz zum Klingen bringen.

Anmeldung unter: Tel. (05258) 988 772 oder E-Mail gzfranziskus@fcjm.de. Um einen Kostenbeitrag von 5 Euro pro Kind wird gebeten.

nach oben