Rundgang zu Paderborner Krippen

Paderborner Krippen
Die Krippe in der Marktkirche: Das Jesuskind ist geboren, die Heiligen Drei Könige sind noch nicht angekommen.

Die Szenerie der Weihnachtskrippen verändert sich im Laufe der Advents- und Weihnachtszeit. Ab dem 24. Dezember ist die Heilige Familie zu sehen, am 6. Januar kommen die Heiligen Drei Könige hinzu. Daher bietet die Tourist Information am kommenden Samstag (07.01.) noch einmal zwei Führungen – eine für Familien, eine für Erwachsene – zu den Krippen in der Innenstadt an. Stationen sind der Dom sowie Abdinghof-, Busdorf-, Markt- und Gaukirche.

Angebot auch speziell für Familien

Die Teilnahme kostet sieben Euro, Kinder unter 14 Jahren gehen kostenlos mit.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen sollten die Tickets vorher in der neuen Tourist Information am Königsplatz oder im Internet unter www.paderborn.de/fuehrungen erworben werden. Sofern es noch freie Plätze gibt, ist der Ticketkauf auch unmittelbar vor den Rundgängen möglich.

Foto: Ingrid Vogedes

nach oben