Sust-Award: Der Nachhaltigkeitspreis für OWL

Jessica Krüger
Jessica Krüger ist bei der Wirtschaftsförderung Paderborn verantwortlich für den Bereich Nachhaltigkeit und ruft Unternehmen zur Teilnahme am Sust-Award auf.

Preisverleihung am 14. Dezember – Bewerbungen bis 7. November möglich.

Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für eine erfolgreiche und resiliente Wirtschaft. Dazu gehören nicht nur ökologische und ökonomische Aspekte, sondern auch die soziale Gerechtigkeit. Als kommunale Tochtergesellschaft setzt sich die Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG) dafür ein, die Unternehmen am Standort für ökologisches Wirtschaften und für ein nachhaltiges Mindset zu sensibilisieren.

Mit dem sogenannten Sust-Award, einem Nachhaltigkeitspreis, sollen jetzt erstmals Projekte, Geschäftsmodelle, Dienstleistungen, Produkte und Maßnahmen ausgezeichnet werden, die eine besonders nachhaltige Wirkung haben.

Unternehmen sind eingeladen, noch bis zum 7. November über die Website www.sust-award.de ihre Projektskizzen einzureichen. Dort finden sich ebenfalls alle Informationen.

Mit dem Sust-Award ausgezeichnet werden nachhaltige und gleichzeitig wirtschaftliche Maßnahmen, die bereits umgesetzt wurden oder derzeit werden. Als Nebenpreis prämiert der sogenannte Susty überzeugende Konzepte und Ideen für nachhaltige Maßnahmen, mit denen noch kein Cent umgesetzt wurde.

Die drei besten Ideen des Nebenpreises erhalten ein exklusives Businesscoaching, um aus ihrer Idee ein nachhaltiges Geschäft zu machen.

Die öffentliche Preisverleihung findet am Mittwoch, 14. Dezember, im Paderborner Co-Working-Space WOLLMARKTSTRASSE statt.

Foto: WFG/Tobias Vorwerk

nach oben