Bestattungsmöglichkeiten auf den Paderborner Friedhöfen

Beispielbild Friedhöfe
Beispielbild Friedhöfe

Amt für Umweltschutz und Grünflächen informiert:

Die Friedhofskultur befindet sich seit einiger Zeit im Wandel. Der aktuelle Trend geht weg von klassisch gepflegten Wahlgräbern zu Urnenbeisetzungen in pflegeleichten Grabstätten. Auf den Paderborner Friedhöfen besteht mittlerweile ein vielfältiges Angebot an pflegefreien Grabstätten.
Hierüber informiert die Friedhofsverwaltung des Amtes für Umweltschutz und Grünflächen bei Rundgängen über den Hauptfriedhof „Auf dem Dören“. Neben der Vorstellung der Bestattungsmöglichkeiten, die von klassischen Wahlgräbern über Urnenreihengräber, Gemeinschaftsgrabfelder, Baumgräber und Friedgärten reichen, wird auch eine Übersicht über die Gebühren für die Grabarten gegeben.

Die Rundgänge finden ab Oktober jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr auf dem Friedhof „Auf dem Dören“ statt. Der nächste Rundgang startet somit am 5. Oktober.
Der Treffpunkt ist an der Trauerhalle.

Die Zahl der Teilnehmenden bei den einstündigen Führungen ist auf jeweils 15 Personen begrenzt. Aus diesem Grund wird um vorherige Anmeldung über das Telefonische Service-Center unter der Telefonnummer 05251 88 0 oder per E-Mail unter tscmail@paderborn.de gebeten.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben