Macht mit! Selfie einmal anders

Gebäude
Das Stadtmuseum Paderborn - Am Abdinghof 11

Familienführung im Stadtmuseum am Samstag, 10. September.

Warum trägt der Junge auf dem Bild eine Lederhose? Was ist eine Stirnlocke und ist diese noch in Mode? Und welche Geschichte könnte die Frau mit den Äpfeln erzählen?
Alle diese Fragen werden in der „Macht mit! Familienführung“ am Samstag, 10. September, von 11 bis 12:30 Uhr im Stadtmuseum, Am Abdinghof 11, beantwortet.

Beim gemeinsamen Betrachten der Porträts werden die unterschiedlichen Personen aus den verschiedenen Jahrhunderten erklärt: Von der Fürstin über den Domherren bis zum Jungen im Jagdkostüm, verbunden mit der Frage, warum man ein Porträt anfertigte und ein Selfie noch nicht möglich war. Im Anschluss an die Führung werden eigene Porträts collagiert, skizziert und gedruckt. Ein Selfie einmal anders.

Die Führung inklusive des Workshops dauert ca. 90 Minuten.
Geeignet ist die Veranstaltung für Familien mit Kindern ab 7 Jahren. Auch hier gilt das Prinzip „Pay what you want“ für die Führung.

Eine vorherige Anmeldung ist unter der Rufnummer 05251 881-1247 oder per Email c.ferres@paderborn.de erforderlich. 

Foto: Stadt Paderborn

nach oben