Kinderbuch für den guten Zweck

Frank Thielemann hält Buch
Frank Thielemann hat das Kinderbuch „Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land“ veröffentlicht und spendet den Erlös.

Salzkotten. Unternehmensberatung und Kinderbücher – was auf den ersten Blick eher gegensätzlich wirkt, kann sehr wohl harmonieren. Das beweist Frank Thielemann: Er ist Vorstandsmitglied der Managementberatung UNITY und hat nun ein Kinderbuch veröffentlicht. Die sieben Geschichten von „Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land“ spielen an verschiedenen Orten seiner Paderborner Heimat und vermitteln Kindern wichtige Werte. Erlöse aus dem Verkauf kommen der Ferdi-Kallmeyer-Stiftung zugute.

Begonnen hat alles mit den Gute-Nacht-Geschichten für seine drei Kinder. Abend für Abend dachte er sich eine spannende Gute-Nacht-Geschichte von Prinzessin Lisabeth aus, die bereits mit elf Jahren das Paderborner Land regiert. Der Bezug zur Heimat war ihm dabei besonders wichtig. Eine der Geschichten spielt in Salzkotten, dem Wohnort der Thielemanns. Prinzessin Lisabeth selbst lebt in der Wewelsburg. In jeder Geschichte stellen sich Lisabeth und ihre Freunde einer spannenden Herausforderung. Werte und Eigenschaften, wie Mut, Respekt, Hilfsbereitschaft und Teamgeist, geben ihnen dabei Orientierung.

„Das Buch ist für mich ein absolutes Herzensprojekt, daher widme ich es meinen Kindern“, freut sich Thielemann. Es ist im Verlag Books on Demand erschienen, ist 58 Seiten stark und ist sowohl online als auch im örtlichen Buchhandel erhältlich. „Mit dem Erlös unterstütze ich die Arbeit der Ferdi-Kallmeyer-Stiftung“, führt er fort. Die Stiftung engagiert sich in Gesundheitsprojekten und der Förderung von talentierten Studierenden. Zudem verschenkt Frank Thielemann einige Exemplare an verschiedene lokale Kindertageseinrichtungen.

Das Buch „Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land“

Das Buch „Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land“ ist im Verlag Books on Demand erschienen (ISBN Softcover: 9783756224081; ISBN Hardcover: 9783756224036). Es hat 58 Seiten und ist im Format 17 x 17 cm gedruckt. Es ist im örtlichen Buchhandel sowie im Internet erhältlich und für Kinder von drei bis sechs Jahren empfohlen. Weitere Informationen zum Buch, den Unterstützern, zum Autor Frank Thielemann und zum Shop auf www.Prinzessin-Lisabeth.de.

Foto: André Siebers

nach oben