Radio Hochstift-Ferienfinale 2022 lockt mehrere tausende Besucher an

Ahorn-Sportpark

Bei großartigem Sommerwetter strahlen unzählige Kinder beim Ferienfinale um die Wette!

Am letzten Feriensonntag, den 07.08.2022, hat von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr das große Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark stattgefunden. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein haben die Besucher bereits zum neunten Mal einen sportlichen Ferienabschlusses mit einem bunten und vielfältigen Aktions-, Mitmach- und Showprogramm erlebt. Die zahlreichen Angebote der Paderborner Sportvereine und Kooperationspartner erweckten das Außengelände wieder zum Leben und boten den tausenden Besuchern ein spannendes Programm. Über 300 Helferinnen und Helfer, davon größtenteils ehrenamtlich aktiv, sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf!

Insbesondere die Riesen-Hüpfburgen, wie das Wikinger Erlebnisschiff und der größte aufblasbare Dschungel der Welt, luden die kleineren Gäste zum Toben und Hüpfen ein. Zudem sorgten eine mobile Sommerrodelbahn, ein Bungee-Trampolin und ein großer Wasserpool mit Paddelbooten für ausgelassene Stimmung. In der Sparkassen Paderborn-Detmold-Welt fanden die Besuchenden einen fünf Meter hohen Kletterfelsen, das neue Fußballbillard und weitere Mitmachaktionen.

„Ich freue mich, dass das Radio Hochstift-Ferienfinale in diesem Jahr so reibungslos stattfinden konnte und wir unseren kleinen und großen Gästen eine schöne Veranstaltung ermöglichen konnten. Besonders nach den letzten zwei Jahren und den damit verbundenen Einschränkungen für die Kinder ist es großartig, dass wir endlich wieder ihre Begeisterung für die Bewegung wecken und sehen konnten,“ so der ASC Paderborn-Vorsitzende Ralf Pahlsmeier.

Abgerundet wurde das sportliche Programm durch verschiedene Showauftritte. Highlights stellten dabei die Showeinlage der Landeskarategruppe der Polizei NRW sowie die Kindermusikerin ISA Glücklich dar.

Dank der Zusammenarbeit mit den Partnern Radio Hochstift, der Sparkasse Paderborn-Detmold und den Stadtwerken Paderborn war der Eintritt auch dieses Jahr frei.

Foto: Ahorn-Sportpark

nach oben