Judas und sein Schicksal

Mann auf der Bühne

Bildungsveranstaltung und Theaterstück im Liborianum Paderborn am 11. und 12.März 2022 in der Zeit von 15:30-20:30 Uhr.

Sein Name war Judas und sein Kuss veränderte die Welt. Was können wir heute noch von jenem Mann wissen, der einst zum Jüngerkreis Jesu zählte und der am Schluss so scheiterte? War so viel Enttäuschung in seiner Seele lebendig, dass er als Freund und Vertrauter Jesu sein Verräter werden konnte? Aber heute lässt sich diese Frage auch anders stellen. Wie sähe die mit Jesus gegebene Geschichte des Heils aus, wenn es Judas nicht gegeben hätte? Judas – nur ein Sündenbock?

Teil I: Judas Iskarioth – Jünger, Verzweifelter, Verräter (Referierende: Prof. Dr. Angelika Strotmann und Dipl. Theol. Konrad Nagel-Strotmann)
Teil II: Judas – Eine Art Rechtfertigung (Theaterstück mit Johannes Brinkmann, Monolog von Lot Vekemans)

Teilnahme komplett (Vortrag mit Theater und Verpflegung): 25,- €  (Beginn um 15:30 Uhr)
Teilnahme nur Theaterstück (ohne Verpflegung): 10,- € (Beginn um 19:00 Uhr)
Anmeldung und Information: Telefon: 05251 121 450 oder Mail: bildung@liborianum.de

nach oben