PSC-Damen festigen Tabellenführung

Drei Damen
Franziska Hennes, Nour Safaey-Hassan und Christine van Rossum waren gegen Hamborn erfolgreich.

Die Damenmannschaft des Paderborner Squash Clubs (PSC) hat am vergangenen Wochenende gegen das Team von Squash Inn Hamborn im Ahorn-Sportpark mit 3:0 gewonnen. Damit bleibt der PSC mit 18 Punkten Tabellenführer, hat aber auch schon zwei Spiele mehr als der SRC Duisburg I (9 Punkte).

„Mit diesem souveränen 3:0-Sieg sind wir super in das neue Jahr gestartet. Wir haben alle eine gute Leistung abgerufen und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen“, sagt PSC-Kapitänin Franziska Hennes. Die 29-Jährige gewann ihr Match gegen Deborah Riedel glatt in drei Sätzen, nachdem Christine van Rossum die Paderbornerinnen mit 3:2-Erfolg in Führung gebracht hatte. Nour Safaey-Hassan komplettierte ebenfalls dann wiederum mit 3:0 zum klaren Sieg für den PSC.

Am 10. April sind Hennes und Co. dann erst wieder in Duisburg gefragt, da Paderborn am 5. Spieltag im März spielfrei hat. „Als Ziel haben wir uns gesetzt, den für uns kommenden und somit auch letzten Spieltag der Saison mit einem Sieg abzuschließen“, blickt Hennes voraus. Im Mai wollen die Paderbornerinnen ihren im Jahr 2019 gewonnenen Deutschen Meistertitel wieder verteidigen.

Aktuell hat der Squash-Landesverband NRW den Ligaspielbetrieb auf Landesebene corona-bedingt unterbrochen und bis Ende Februar alle Spiele abgesagt. Dies betrifft die NRW-Liga-Mannschaft des PSC, nicht aber die Bundesliga, die am 18. und 19. Februar zwei Heimspiele bestreitet.

Foto: PSC

nach oben