Die neuesten Marketingstrategien und wie sie funktionieren

Die neuesten Marketingstrategien und wie sie funktionieren

Bei den besten Marketingstrategien aller Zeiten geht es immer um die Grundlagen des menschlichen Verhaltens. Denn wenn Sie nicht in der Lage sind, die Psyche Ihrer potenziellen Kunden zu verstehen, können keine Werbeausgaben Ihr Unternehmen retten. Marketing ist der wichtigste Teil des Wachstums eines Unternehmens – und wenn Sie nach wirklich leistungsstarken Marketingstrategien suchen, sollten Sie zwei Dinge wissen: “Was” sind die besten Marketingstrategien; und, “Wie” diese Marketingstrategien am besten funktionieren.

Erfolgreiche Strategien – die besten Tipps

Alle kleinen Unternehmen wollen einen Low-Budget-Marketingplan. Das Problem besteht jedoch darin, festzustellen, welche der erfolgreichen Marketingstrategien für kleine Unternehmen den höchsten ROI bietet.

1. Setzen Sie sich ein Ziel und ein Budget

Jedes Unternehmen braucht eine Richtung. Jede Marketingkampagne muss mit einem Ziel und einem Budget beginnen. Dies ist vielleicht die einzige kostenlose Marketingstrategie der Welt. Ohne ein Ziel und ein Budget wird es außerordentlich schwierig festzustellen, ob Ihre Kampagne erfolgreich war oder nicht

  • Wählen Sie 1-5 KPIs zum Messen aus.
  • Zu den am häufigsten zu messenden KPIs gehören qualifizierte Leads, Traffic und direkte Einnahmen.
  • Legen Sie ein realistisches Budget fest, zum Beispiel 7-8 % des Gesamtumsatzes.

2. Bauen Sie Ihren Einfluss aus

Die erfolgreichsten Marketingkampagnen helfen Ihnen, den höchsten ROI zu erzielen. Da Influencer-Marketing einen hohen ROI liefert, ist es schnell zu einer der effektivsten Marketingstrategien für kleine Unternehmen geworden. Um eine erfolgreiche Influencer-Marketingkampagne zu erstellen, empfiehlt die Remarketing Agentur Suchhelden die folgenden Schritte:

  • Wählen Sie Ihre KPIs aus.
  • Konzentrieren Sie sich auf die Social-Media-Kanäle, auf denen Ihr Zielmarkt am präsentesten ist.
  • Finden Sie einen glaubwürdigen Influencer.
  • Planen Sie Ihren Veröffentlichungsplan.
  • Verbessern und messen Sie Ihre Ergebnisse konsequent.

3. Strategisch bloggen

Wenn es richtig gemacht wird, ist das Starten eines Blogs eine der absolut besten Möglichkeiten, um gezielten Traffic auf Ihre Website zu lenken. Tatsächlich erzielen Marketer, die Blogs effektiv nutzen, deutlich mehr Leads als diejenigen, die dies nicht tun. Aber nur, wenn Sie es richtig machen. Um beim Bloggen erfolgreich zu sein, sollten Sie Folgendes tun:

  • Finden Sie Ihre Nische. Die Auswahl einer Nische ist eine der schwierigsten, aber wichtigsten Überlegungen, bevor Sie einen Blog starten.
  • Konzentrieren Sie sich auf Qualität statt Quantität. Ein langer, umfassender Beitrag (1.500+ Wörter) ist 5x so viel wert wie ein kurzer, nicht informativer Beitrag.
  • Entwickeln Sie eine Werbestrategie, bevor Sie schreiben. Viele erfahrene Content-Marketer empfehlen, 20 % Ihrer Zeit für die Erstellung von Inhalten und 80 % für die Werbung zu verwenden.
  • Erstellen Sie dauerhafte Inhalte. Wenn Sie Evergreen-Content erstellen (und diesen Content bei Bedarf aktualisieren), verstärken Ihre Content-Assets ihre Wirkung im Laufe der Zeit.

4. Führen Sie Recherchen durch, die sich auf Ihre SEO auswirken

Da 70-80 % der modernen Verbraucher Anzeigen vollständig ignorieren, war das Ranking für gezielte Keywords noch nie so wichtig. Um in SERPs für Keywords zu ranken, die hochwertige Leads generieren können, gibt es ein paar einfache Tipps, die Sie befolgen sollten:

  • Konzentrieren Sie sich auf Long-Tail-Keywords mit geringer Konkurrenz. -Wenn Sie ein Hochzeitsunternehmen besitzen, werden Sie nicht mit den größten Unternehmen um das Stichwort “Hochzeitskleid” konkurrieren. Stattdessen sollten Sie Ihre Bemühungen auf Long-Tail-Keywords mit geringer Konkurrenz konzentrieren, die für Ihr Publikum relevant sind.
  • Nutzen Sie Tools wie SEMRush. Es mag zwar verlockend sein, den Keyword-Planer von Google zu verwenden, aber es hat sich gezeigt, dass viele Keywords mit geringer Konkurrenz ausgeblendet werden, um die Werbeausgaben zu erhöhen. Tools wie SEMRush machen es einfach, Keywords mit hohem ROI zu finden, die hochwertige Leads auf Ihre Website bringen können.
  • Sie sehen – auch die neusten Strategien sind die, die sich immer wieder bewähren, weil sie funktionieren. Was haben Sie für Erfahrungen gemacht?
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