KULTE goes Open Air

Gruppenfoto
Freuen sich auf das Open Air Programm vor der Stadtbibliothek, v.l.: Thilo Pohlschmidt, Robert Husemann (Paderborner Puppenspiele), Ann-Britta Dohle (Performance-Team) und Arnd Voß, Leiter der Paderborner Kulturwerkstatt.

Alle wollen wieder raus auf die Bühne – auch die Mitglieder der Kulturwerkstatt brennen darauf, wieder vor Publikum zu spielen. Im Rahmen des Kultursommers und mit Unterstützung durch Stadtbibliothek und Theater der Stadt Paderborn werden von Montag bis Donnerstag der kommenden Woche vier ganz unterschiedliche Formate auf der Bühne auf dem Kardinal-Degenhardt-Platz vor der Stadtbibliothek zu sehen und zu hören sein.

Den Auftakt machen am Montag, 5. Juli, die Paderborner Puppenspiele mit der Jubiläumsproduktion von „Kasper kauft ein Haus“. Ein Kaspertheaterklassiker als ultimativer Spaß für die ganze Familie ab drei Jahren.

Am Dienstag, 6. Juli, dreht sich bei „#buntes Paderborn – Wir lieben Heimat“- Poetry-Slam alles um das Thema „Heimat“. Sechs Poet*innen aus der lokalen Poetry Slam-Szene werden in einem friedlichen Wortwettstreit gegeneinander antreten und dem Thema „Heimat“ verbal auf den Zahn fühlen, es hinterfragen, anklagen, sich erinnern, darüber lachen oder alles zusammen.

In einer Collage aus zeitgenössischem Tanz, Schauspiel & Musik, zeigen die Nachwuchschoreografinnen und Performerinnen Luzi Madrid Villanueva und Lisa Hofmann, der Musiker Rene Madrid und die Schauspielerin Ann-Britta Dohle am Mittwoch, 7. Juli, ein lebendiges Spektrum performativer Kunst. Unter dem Titel „FULL HOUSE – 5 Stücke, ein Performanceabend“ demonstrieren sie, wie innovativ und individuell Performance heute sein kann.

Die Kulte Open Air-Reihe schließen am Donnerstag, 8. Juli, Lothar und Thilo Pohlschmidt mit dem Konzert-Programm „Zwei Stimmen und eine Gitarre“. Einer Mischung aus Jazz- und Soul-Klassikern sowie mit eigenen Songs, bei der beide Musiker nach längerer Zeit wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Informationen zu den Veranstaltungen, Preise und Tickets finden sich unter www.kulte-pb.de/Veranstaltungen.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben