Bürgermeister erfüllt Weihnachtswunsch

Vor dem Weihnachtsbaum
Im Beisein von Bürgermeister Michael Dreier schaltete Jonathan Byner die Lichter am Paderborner Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz ein.

Jonathan Byner schaltet das Licht am Paderborner Weihnachtsbaum ein

Als Paderborns Bürgermeister Michael Dreier der Brief von Jonathan Byner aus Paderborn erreichte, überlegte er nicht lange ihm den darin beschriebenen Wunsch zu erfüllen. In dem mit Bleistift geschriebenen Brief bittet der achtjährige Junge den Bürgermeister darum, einmal den Paderborner Weihnachtsbaum vor dem Rathaus einschalten zu dürfen.

„Beim Lesen des Briefes war für mich klar, diesen Herzenswunsch erfüllen wir gerne“, sagte Bürgermeister Michael Dreier. Zuvor hatte der Junge im Fernsehen gesehen, wie ein anderer Junge in München ebendies tun durfte. Jetzt wurde Jonathan Byner sein Wunsch erfüllt. Um kurz vor vier konnte er den großen Baum vor dem Rathaus erstrahlen lassen.

Foto: Stadt Paderborn /Lea Giesen

nach oben