Stärkungskonzept Elsen: Dokumentation der Bürgerwerkstatt online

Ortsansicht
Anregungen und Ideen für die Entwicklung des Elsener Ortskerns konnten im August beim "Markt der Ideen" eingebracht werden.

Unter dem Titel „Markt der Ideen“ fand am 29. August von 10 bis 14 Uhr eine Ausstellung im Pfarrheim der Dionysius Gemeinde in Elsen statt, bei der alle Bürger*innen Hinweise und Ideen für die Entwicklung des Elsener Ortskerns einbringen konnten. Zusätzlich wurden zwei geführte Ortsrundgänge angeboten.

Zur Veranstaltung wurde eine Dokumentation erstellt, in der die Anregungen der Besucher*innen gesammelt und dargestellt werden. Diese ist nun auf der Internetseite der Stadt abrufbar:

https://www.paderborn.de/wohnen-soziales/stadtentwicklung/staerkungskonzept-elsen.php

Auf Grundlage der Ergebnisse der Bürgerwerkstatt wird ein „Stärkungskonzept“ für den Ortskern Elsen durch das Büro Juncker und Kruse fertiggestellt und zur Beratung in die politischen Gremien eingebracht. Parallel werden die vorgeschlagenen Maßnahmen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit von der Stadtverwaltung überprüft.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben