Golferinnen spielen für Brustkrebs-Früherkennung

Am 14.07.2020 fand im Senne-Golf Gut Welschof Betriebs-GmbH & Co. KG einer von ursprünglich weit über 100 Pink Ribbon Damentagen 2020 statt. Eine deutschlandweite Aktion, welche das Thema Brustkrebs und die Chancen der frühen Erkennung der Erkrankung thematisiert.

Unter Einhaltung der Sicherheitsbedingungen in Bezug auf die Corona Pandemie, erstrahlte der Golfplatz zu diesem Anlass in pinker Farbe, denn die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Damentages traten in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires zum Spieltag an. Der Golfclub im Anschluss an das Turnier: „Ganz im Zeichen der pinken Schleife spielen unsere Golf-Ladies jedes Jahr ein Turnier für diesen „Guten Zweck“. Diese Golfsaison war bisher leider geprägt von Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen das Corona-Virus, aber nachdem nun endlich wieder etwas „Normalität“ in unseren Golfalltag zurückgekehrt ist, wollten wir natürlich diese Tradition unbedingt fortsetzen!

44 Ladies gingen am Dienstag bei angenehmem Sommerwetter an die Abschläge, um ein schönes Spaß-Turnier zu spielen. Ein kleines von Pink-Ribbon Deutschland gesponsertes Tee-Off-Geschenk, Kaffee, und von den Initiatorinnen dieses Turniers gespendeter Kuchen nach 9-Loch rundeten den rundherum gelungenen Tag perfekt ab.“

Katharina Müller von Pink Ribbon Deutschland: „Dieses Jahr sind Pandemie-bedingt bereits viele Turniere abgesagt worden. Das trifft unsere Organisation sehr schwer. Die Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie ist längst ein Herzensprojekt geworden. Wir bekommen jedes Jahr so viel Einsatz und Zuspruch von unseren Golfdamen, dass wir einfach nur dankbar sind. Wir freuen uns, dass nun die sinkenden Infektionszahlen Lockerungen auf den Golfplätzen zulassen und unter sicheren Bedingungen doch noch Damentage für unseren guten Zweck ausgetragen werden können. Die Reichweite, die wir mit diesem Engagement in Deutschland erzielen, ist für uns unbezahlbar und wir freuen uns, dass wir auf diese positive Weise Frauen und ihr Umfeld erreichen können.“

Spendengelder für PINK KIDS

Neben der hohen Aufmerksamkeit, welche durch die Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie Jahr für Jahr generiert wird, werden von den Damen auch Spendengelder gesammelt. Die Erlöse machen unter anderem das Projekt PINK KIDS möglich – eine einzigartige Initiative von Pink Ribbon Deutschland, in der Jugendliche, deren Mütter an Brustkrebs erkrankt sind oder waren, anderen Jugendlichen in der gleichen Situation helfen. Wer außerhalb der Damentag-Serie ebenfalls für Projekte der Kampagne Pink Ribbon Deutschland spenden möchte, kann dies auf der Webseite der Kampagne ganzjährig tun.

nach oben