Lesung mit den Autoren Hans Rath und Edgar Rai bei Bücher Brandt

-Zwei Brüder – Eine Leiche – Jede Menge Ärger-

Der Buchautoren Hans Rath und Edgar Rai werden 29.03.2019 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Buchhandlung Brandt in der Westerbachstr. 6 aus Ihrem neuen Krimi “Tote haben keine Ferien” lesen.

Der 54 jährige Hans Rath studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Hans Rath lebt mit seiner Familie in Berlin und ist dort auch als Drehbuchautor tätig. Edgar Rai ist 52 Jahre alt. Nachdem er von mehreren Schulen verwiesen wurde, ging er zunächst nach Amerika und studierte dann in Marburg und Berlin Musikwissenschaften und Anglistik. Er arbeitet als Drehbuchautor, Basketballtrainer, Chorleiter, Handwerker und Onlineredakteur.

Die Bullenbrüder – Zwei Brüder – Eine Leiche – Jede Menge Ärger.
Holger Brinks ist Kommissar bei der Mordkommission. Sein Bruder Charlie schlägt sich als Privatschnüffler durchs Leben. Der eine ein korrekter Beamter mit Familie, der andere ein ausgebuffter Hallodri mit Bindungsproblemen. Privatschnüffler Charlie Brinks ist unter die Bodyguards gegangen. Er kutschiert den CEO der insolventen Air Brandenburg durch die Gegend, weil der gerade tausende von Mitarbeitern entlassen musste und nun Fracksausen hat. Zu Hause bei Charlies Bruder, Kommissar Holger Brinks, treibt Mutter Anita alle in den Wahnsinn. Sie hat einen neuen Lover: Jean-Pierre, einen Steward, der gerade bei Air Brandenburg entlassen wurde. Holger ist dankbar für einen neuen Fall: Ein Maik Schuster hat Selbstmord begangen, mit einer eigens dafür besorgten Knarre. Doch zu Hause bei dem Toten findet Holger als erstes einen Schrank mit registrierten Waffen. Wer erschießt sich mit einem Gewehr vom Schwarzmarkt, wenn er genug davon zu Hause hat? Dann wird der CEO, den Charlie bewacht, mit einer Waffe angeschossen, die auf Maik Schuster zugelassen war. Er kutschiert den CEO der insolventen Air Brandenburg durch die Gegend, weil der gerade tausende von Mitarbeitern entlassen musste und nun Fracksausen hat. Zu Hause bei Charlies Bruder, Kommissar Holger Brinks, treibt Mutter Anita alle in den Wahnsinn. Sie hat einen neuen Lover: Jean-Pierre, einen Steward, der gerade bei Air Brandenburg entlassen wurde. Holger ist dankbar für einen neuen Fall: Ein Maik Schuster hat Selbstmord begangen, mit einer eigens dafür besorgten Knarre. Doch zu Hause bei dem Toten findet Holger als erstes einen Schrank mit registrierten Waffen. Wer erschießt sich mit einem Gewehr vom Schwarzmarkt, wenn er genug davon zu Hause hat? Dann wird der CEO, den Charlie bewacht, mit einer Waffe angeschossen, die auf Maik Schuster zugelassen war.

Die Karten sind ab sofort bei Bücher Brandt für 10,00 € erhältlich.

Foto: Rai Edgar und Rath Hans (C) Mirjam Knickriem

nach oben