Kunst an der Klostermauer geht weiter

Edwin Bormann und Hermann Reichold verschönern Hospiz-Mauer 

Interessierte sind willkommen

Paderborn. Am Donnerstag, 29.11.2018, laden die Vincentinnerinnen zur zweiten Aktion „Kunst an der Klostermauer“ ein. Diesmal am Mauerteilstück vom Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit“. Die bekannten Paderborner Künstler Edwin Bormann und Hermann Reichold werden die Busdorfmauer gemeinsam mit den drei Künstlern Hyazinth, Claudia Cremer-Robelski und Monib Sadat mit einer „Botschaft der Liebe“ verschönern.

„Bereits im Sommer waren verschiedene Künstler aus ganz Deutschland an der Klostermauer des Mutterhauses der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vincenz zu Gast. Dort haben sie die 70 Meter lange, kahle Klostermauer durch moderne Graffiti-Kunst verschönert. Nun wollen wir die Aktion an der Mauer zum Hospiz fortsetzen“, freut sich Sr. M. Katharina Mock, Generaloberin der Barmherzigen Schwestern des hl. Vincenz von Paul. Die Mauer sei dort teilweise durch illegale Graffitis verunglimpft. Die unschönen Parolen sollen nun durch Botschaften ersetzt werden, die eine besondere Bedeutung für die Welt haben. So hat die Kunstaktion diesmal die „Botschaft der Liebe“ zum Inhalt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden bekannten Paderborner Künstler Edwin Bormann und Hermann Reichold für die Aktion gewinnen konnten“, so Sr. M. Katharina.

Alle Interessierten sind ab 9 Uhr bis in die Abendstunden herzlich dazu eingeladen, den Kunstschöpfern bei ihrer Arbeit an der Busdorfmauer über die Schultern zu schauen. Bester Standort hierfür ist von der Straße „Busdorfmauer“ aus, hinter dem Spielplatz der Kita „Schwalbennest“.

nach oben