Die Kelly´s feiern großartiges Comeback in Halle / Westfalen

Am vergangenen Freitagabend war die Stimmung dem Siedepunkt nahe. Die sechs Kelly Family Mitglieder plus Extra Gast nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise. Das mit 7000 Zuschauern ausverkaufte Gerry Weber Stadion war eine große Familien-Party.

Sechs Familienmitglieder der Kelly Family plus Special Guest Paul Kelly sind zurzeit auf großer "We got love" Tour. Eine Station war Halle / Westfalen.

Kathy und Patricia Kelly, die Damen der aktuellen Besetzung, traten in tollen traditionellen Kleidern ihres Heimatlandes auf. Gewohnt locker und stimmgewaltig überzeugten sie das Publikum.

Die Bühne bestand aus der Hauptbühne mit einem extra Schlagzeug für Angelo Kelly, dem jüngsten Kelly Family Mitglied. Der 37-jährige Angelo zog letztendlich mit seinem Schlagzeug-Solo die Zuschauer, noch bevor er theatralisch das Haarband seiner blonden typisch langen Kelly Family Mähne lockerte und mit rockigem Haedbanging seine Schlagzeugperformance in Scheinwerferblitzen unterstütze, in den Bann!

Eine halbkreisförmige Bühne war an die Hauptbühne angeschlossen, im Hintergrund eine große Widescreen Leinwand. So hatten auch die weiter hinten sitzenden Zuschauer viel von "ihren Kelly´s", nicht nur als Video auch ganz nah im Blickkontakt. Ziemlich oft gab es einen lauten Knall und ein Konfettiregen wirbelte durch das Stadion, natürlich Schnipsel in typisch irischer Farbe. Pyrotechnik heizte ebenso ein. Vor der Pause gab es einige Hits aus dem 1994er Album "Over the Hump" wie "Why why why" und "An Angel". Bei sehr vielen Songs war das Publikum ziemlich textsicher.

Der Publikumsaltersdurchschnitt an diesem Abend war ziemlich breitgefächert, halt auch im Family-Style, was wohl an der langzurückblickenden Karriere der Band festzumachen ist. Sie feierten ihre Stars, egal ob jung oder alt. Die Stuhlreihen im Innenraum verloren schnell an Bedeutung und die Arme der Zuschauer wippten im Takt der Songs mit.

Zurück zu den Wurzeln geht es mit einem traditionellen irischen Bus aus Pappmaché, der das Bühnenbild kurzweilig ziert.

Ohne Verzögerung ging die Partystimmung nach der Pause in Halle / Westfalen weiter. Angelo Kelly verließ sein Schlagzeug und sang seinen Hit "I can´t help myself", es folgten Hits wie "Na na na" und "Fall in love with an Alien" aus dem Album "Almost Heaven".

Besonderes irisches Flair brachte Special Guest Paul Kelly auf die Bühne. Zum einen mit einem traditionellen Outfit und zum anderen mit seinen Instrumenten der Drehleier und Flöte.

Jimmy Kelly (James Victor Kelly) brachte rockige Songs mit nach Halle / Westfalen, er trat in die Fußstapfen seines jüngeren Bruders Paddy Kelly und übernahm den Vorsitz.

Fast zum Schluss kam der vielleicht nicht so im Rampenlicht stehende John Kelly in den Vordergrund. Er sang den 1980er Durchbruch-Song "Who´ll com with me (David´s Song)". Dieser darf natürlich auf einem Kelly Konzert nicht fehlen, ebenso wie die tänzerischen irischen Einlagen bei denen Joey Kelly aufblühte.

Fotos: by IDa

nach oben