Lange Museumsnacht mit Poetry-Slam im Diözesanmuseum

Meister-Slammer zu Gast im Diözesanmuseum Paderborn

PADERBORN. Am Samstag, 27. August, öffnet das Diözesanmuseum Paderborn, zusammen mit zahlreichen kulturellen Einrichtungen der Stadt, von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr seine Pforten zur Paderborner Museumsnacht 2016.

Im Diözesanmuseum haben die Besucher nicht nur die Gelegenheit, die neukonzipierte Sammlung genauer in den Blick zu nehmen, sondern sind eingeladen, vier herausragende Poetry-Slammer Deutschlands live zu erleben: Zu Gast sind Sarah Lau, deutschsprachige Vize-Meisterin im Poetry Slam, Evgenija Kosov, Teilnehmerin der U20-NRW-Meisterschaften, Daniela Sepehri, U20-NRW-Meisterin im Poetry Slam und Dean Ruddock, Paderborner Stadtmeister im Poetry Slam. Moderiert wird die Veranstaltung von Karsten Strack, in Paderborn bestens bekannt als Organisator zahlreicher Poetry-Slam-Veranstaltungen.

Der jeweils 60-minütige literarische Vortrag findet in zwei Sessions jeweils um 20 und 22 Uhr statt. Das Besondere: Die jungen Wortakrobaten werden eines ihrer Gedichte direkt neben einem Exponat ihrer Wahl vortragen und eröffnen damit ganz neue, poetische Blicke auf die Kunstwerke.

Die Kunst des Würfelns entscheidet über den Eintrittspreis von 1 € bis max. 6 €. Zur Ermäßigung berechtigte Personen zahlen jeweils die Hälfte.

Weitere Informationen: www.dioezesanmuseum-paderborn.de

nach oben