LIBORI 2016

Schausteller fordern Ratsauswahl heraus

Diesen Freitag traditionelles Libori-Fußballspiel im Inselbadstadion

„Alles auf Angriff“ heißt es am kommenden Freitag, 22. Juli, für die Schausteller beim mittlerweile 34. Libori-Fußballspiel im Inselbadstadion. Wenn um 17 Uhr angepfiffen wird, können die Schausteller gegen die verstärkte Ratsauswahl einiges an Boden gut machen. Denn im vergangenen Jahr sicherte sich die Ratsauswahl mit einem 7:6-Erfolg knapp den Sieg und baute ihren Vorsprung auf nunmehr 138:116 Tore aus. Zu dem Fußballspiel vor der offiziellen Libori-Eröffnung einen Tag später sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Stephan Hoppe, Georg Ortwein, Bernhard Schaefer, Carsten Büsse und Ayhan Demir werden den Stadtrat mit offensiver Spielweise auf dem Rasen vertreten. Dabei wird Ortwein im Wechsel mit Dieter Driller von Getränke Driller das Tor hüten. Eine erstklassige Riege aus der Verwaltung wird die Ratsmannschaft unterstützen und komplettieren: Mit ihrem berühmten Tiki-Taka-Fußballstil werden Michael Amedick, Hanni Ilskens, Adrian Röhrich und Christian Stork für ein gefährliches Kurzpassspiel sorgen.

Ein gegnerisches Torfeuerwerk wollen Alexander Schäfers, Thomas Ilskens, Markus Norbel und Tobias Langen von der Feuerwehr verhindern. Sie unterstützen ebenfalls die Ratsauswahl. Mit dabei sind auch Kalla Militzer, Stefan Fricke, Michael Willeke und Krzysztof Karpowicz.

Für einen fairen Spielverlauf sind in diesem Jahr erneut Erich Drotleff vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen und sein Schiedsrichterteam verantwortlich. Wolfgang Fingerhut vom Amt für Umweltschutz und Grünflächen wird die Rats- und Verwaltungsauswahl coachen. Der Eintritt zu diesem freundschaftlichen Vergleich ist frei. Für den klassischen Fußballimbiss und die kühle Erfrischung in Form von Würstchenbude und Bierstand ist gesorgt.

nach oben