Jahreshauptversammlung des TTC vom 24.04.2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs Bad Lippspringe von 1954 e. V. fand am 24. April 2013 im Cafe Oberließ statt. Die Verantwortlichen und Aktiven des Vereins gaben u. a. ein sportliches Feedback zur abgelaufenen Saison 2012/2013. In dieser Spielzeit konnte der TTC nicht an den Erfolg der vergangenen zwei Jahre anknüpfen. Die 1. Herrenmannschaft hat nach zwei erfolgreichen Jahren das Ziel Klassenerhalt in der Bezirksklasse nicht erreicht und steigt wieder in die Kreisliga ab. Hervorzuheben war hier die Moral der Mannschaft, die trotz etlicher Niederlagen immer motiviert in die Partien gegangen war.

Die zweite Herrenmannschaft überraschte diesmal die 1. Kreisklasse und wurde punktgleich Zweiter hinter dem SV Heide Paderborn und hatte nun die Möglichkeit über die Relegation in die Kreisliga aufzusteigen. Nachdem die Spieltermine feststanden musste die Mannschaft leider auf die Aufstiegsspiele verzichten, da gleich mehrere Spieler aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Die 3. Mannschaft hat nach dem überraschenden Aufstieg im letzten Jahr die Saison als Drittletzter beendet und glaubte sich hier schon im Ziel „Klassenerhalt“. Zur Überraschung aller wurden aber die Drittletzten ebenfalls in die Relegation geschickt und hier verlor der TTC bereits mit 9:6 bei GW Paderborn und muss nun wieder zittern. Die 4. Herrenmannschaft wird auch in der nächsten Saison in der 3. Kreisklasse aufschlagen.

Die 1. Jungenmannschaft des TTC konnte trotz veränderter Mannschaft die Saison mit Platz 8 abschließen und hat somit das Saisonziel voll erreicht. Die neu gegründete erste Schüler Mannschaft hat bereits im ersten Jahr ein sehr gutes Ergebnis erzielt und beendete die Serie auf Platz 4. Eine tolle Leistung zeigte Jan Fink, der in dieser ersten Spielzeit eine Bilanz von 20:6 aufweisen konnte. Die Gymnastikgruppe unter der Leitung von Conni Fischer erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und heißt Interessierte gerne zum Probeabend willkommen.

Weitere Informationen kann man im Internet unter www.ttc-bad-lippspringe.de erhalten. Auf diesem Wege kann auch Kontakt mit den Verantwortlichen des Vereins aufgenommen werden. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

nach oben