Manfred Geppert kehrt als U23-Trainer zum SCP zurück

Auch die Trainerposition der U23, die in der Westfalenliga spielt, konnte das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP für die Saison 2013/2014 bereits besetzen. Manfred Geppert (im Foto rechts mit NLZ-Leiter René Müller), der bis zum Jahr 2009 bereits im Verein als Coach tätig war, wird die Mannschaft in der neuen Spielzeit übernehmen.

Im Jahr 1998 stieg Geppert, der hauptberuflich als Zollbeamter arbeitet, beim SCP ein. Bis zum Jahr 2009 betreute er mit der U19 den ältesten Juniorenjahrgang, mit dem er u. a. den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Nach Stationen im Seniorenbereich beim BV Bad Lippspringe (2009-2011) und beim FSV Wünnenberg/Leiberg (2012/2013) kehrt Geppert nun zum SCP zurück.

"Wir sind sehr froh, dass wir Manfred Geppert für die U23 gewinnen konnten. Ich kenne ihn noch aus meiner aktiven Zeit und bin hundertprozentig davon überzeugt, dass er den erfolgreichen Weg des Teams fortsetzen wird", betont NLZ-Leiter René Müller, der aktuell noch die U23 coacht und vorbehaltlich der Zulassung im Sommer eine Ausbildung als Fußballlehrer beginnt. Auch deshalb ist die Doppelbelastung als NLZ-Leiter und U23-Trainer nicht länger tragbar.

Geppert freut sich auf die Rückkehr zum SCP: "Die Übernahme der Trainertätigkeit bei der U23 ist eine reizvolle Aufgabe. Der Zusammenarbeit mit einem intakten Team aus Spielern mit gutem Potenzial und hohen Zielen sowie einem qualifizierten Trainer- und Organisationsteam im NLZ sehe ich mit großer Vorfreude entgegen".

nach oben