Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
 
IHK-Ausbildungsbilanz 2016
Donnerstag, 19 Januar 2017

Weniger Ausbildungsverträge, deutlich mehr offene Ausbildungsstellen

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) veröffentlicht ihre Gesamtbilanz für das Ausbildungsjahr 2016. Danach sind im zurückliegenden Jahr mit 7.665 neuen Ausbildungsverträgen 74 weniger als zum Jahresende 2015 (-1,0 Prozent) eingetragen worden. „Ausgehend von einem deutlichen Ausbildungsvertragsplus von 2,6 Prozent im Jahr 2015 war die Entwicklung damit im letzten Jahr wieder leicht rückläufig“, sagt IHK-Geschäftsführer Swen Binner.

...Anzeige...

Advertisement


Erfolgreich selbstständig
Dienstag, 17 Januar 2017

Existenzgründungsseminar am 24. Januar

Am Dienstag, 24. Januar, bietet das Startercenter bei der Paderborner Wirtschaftsförderung (WFG) ein Seminar für Existenzgründerinnen und -gründer an. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9 bis 17 Uhr im Technologiepark 13 in Paderborn statt.

Innovative Servomotoren von Pilz
Freitag, 16 Dezember 2016

Innovative Servomotoren von Pilz

©istock.com/yoh4nn
©istock.com/yoh4nn
Moderne Servomotoren kommen nicht nur in Industrie und im Maschinenbau zum Einsatz, sondern auch im Hobbybereich. Sie werden bei Industrierobotern genutzt, im Bereich der Verpackungen, außerdem sind sie in Plotter integriert. Beim Hobby sitzen sie zum Beispiel in ferngesteuerten Modellen wie Booten, Flugzeugen und Fahrzeugen. Außerdem werden sie beim Militär und im Flugbereich als Anzeigeinstrument verwendet, weil sie den Drehpulsinstrumenten in der Zuverlässigkeit weit überlegen sind. In der Automatisierungstechnik gibt es Servomotoren mit Feldbus-Schnittstellen und bei CNC-Fräsmaschinen finden sie Verwendung als Vorschubantrieb.


Magh und Boppert expandiert
Dienstag, 22 November 2016

Neue Niederlassung in Hamburg

Seit 2002 entwickeln Magh und Boppert in Paderborn mit der eigenen E-Learning Software Avendoo® individuelle Lerninhalte, bieten Kreativleistungen an und beraten Unternehmen, die E-Learning für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter nutzen wollen.

„Viele Geschäftsbeziehungen bestehen zu Kunden in Norddeutschland und deshalb haben wir die Niederlassung in Hamburg in der Speicherstadt gegründet“, so Dominic Jacobsmeyer, Leiter der Magh und Boppert Niederlassung in Hamburg. „Egal, ob Sie bei dem Thema E-Learning noch ganz am Anfang stehen oder bereits Erfahrungen sammeln konnten – wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Weltweite Produktsuche – so klappt‘s
Dienstag, 27 September 2016

Weltweite Produktsuche – so klappt‘s

©istock.com/ Willowpix
©istock.com/ Willowpix
Die fortschreitende Globalisierung macht es möglich, Produkte und Waren heute weltweit online zu kaufen. Besonders im Bereich von speziellen Produkten oder speziellen Maschinen erfolgt die Suche im Internet, wenn diese vor Ort erheblich teurer sind oder lokal gar nicht erhältlich. Das Problem: Es müssen zunächst einmal die passenden Hersteller, Dienstleister, Zulieferer oder Händler gefunden werden, die diese Produkte überhaupt offerieren. Ein Problem ist oftmals die Sprache, denn manche Produkte stammen aus Ländern, in denen der Anbieter kaum oder gar kein Englisch spricht.



<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 11 - 15 von 57

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang