Finanzspritze für die Verkehrswacht

Löckenhoff + Schulte spendet 3.855 Euro

Im Frühling dieses Jahres eröffnete das Unternehmen Löckenhoff + Schulte im Benhauser Feld in Paderborn einen Fahrradladen, der auf 5.000 Quadratmetern Geschäftsfläche alles bietet, was das Herz von Hobbyradlern und echten Experten begehrt. Anstatt bei der Eröffnungsfeier Geschenke entgegenzunehmen, bat die Geschäftsführung um eine Spende für den guten Zweck. Exakt 3.855 kamen so zusammen. Nach erfolgreicher Vermittlung durch Bürgermeister Michael Dreier darf sich nun die Verkehrswacht Paderborn über diese stolze Summe freuen. Isabell und Ingo Pahrmann, Geschäftsführer von Löckenhoff + Schulte, übergaben jüngst den symbolischen Scheck an Werner Brüseke von der Verkehrswacht.

„Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagte Brüseke. Er und seine Mitstreiter möchten das Geld unter anderem für die Ausstattung des Fahrradmobils verwenden, das die Verkehrswacht für das Radfahrtraining von Erst- und Zweitklässlern zur Verfügung stellt. Auch der Radfahrausbildung im dritten und vierten Schuljahr kommt ein Teil der Summe zugute. „Mit unserer Spende wollten wir gerne ein Angebot für Kinder unterstützen“, sagte Ingo Pahrmann. Für die Verkehrserziehung könne das Geld sinnvoll verwendet werden.

Auch Paderborns Bürgermeister Michael Dreier und die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Paderborn, Annette Förster, waren bei der Scheckübergabe dabei und bedankten sich für die Spendenaktion des Unternehmens. Gleichzeitig nutzten sie die Gelegenheit, sich bei Löckenhoff + Schulte umzusehen. „Wir sind gut gestartet“, sagte Ingo Pahrmann mit Blick auf die ersten Monate in Paderborn. Zuvor habe der Neubau des Geschäftes im Benhauser Feld „wie am Schnürchen“ geklappt, meinte er und lobte alle beteiligten Vertreter, unter anderem von der Stadt, der WFG und von den beauftragten Firmen.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen in Paderborn 40 Mitarbeiter. Mit seiner großen Verkaufsfläche und seinem vielseitigen Sortiment sei Löckenhoff + Schulte eine „echte Bereicherung für Paderborn“, stellte der Bürgermeister fest.

nach oben