Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
 
Lippischer IT Wettbewerb
Montag, 16 Juli 2018

„My digital life“

Computerspeicher-Optimierung und Medikamenten-Management überzeugen

Zwölf sehr unterschiedliche Schülerprojekte aus ganz OWL wurden zum Programmierwettbewerb „My digital life“ eingereicht und durch lippische Unternehmen bewertet. Sechs außergewöhnliche Projekte sind jetzt in der IHK Lippe ausgezeichnet worden.

...Anzeige...

Advertisement


Sozial gründen
Mittwoch, 04 Juli 2018

Studierende der Universität Paderborn entwickeln Geschäftsmodelle

"Social Entrepreneurship" lautete der Titel der Lehrveranstaltung, bei der Masterstudierende aller Fakultäten seit April theoretische und praktische Kenntnisse zur Gründung eines Sozialunternehmens erwerben konnten. Das Ziel des Seminars war die Entwicklung einer möglichen Gründungsidee in den Bereichen Bildung, Integration, Klima, Umwelt und Gesundheit. Am Dienstag, 3. Juli, stellten die Seminarteilnehmer in der Paderborner garage33 ihre Ideen und Geschäftsmodelle nun vor.

Barbecue der GründungsOffensive am 20. Juni
Freitag, 08 Juni 2018

Wie Phönix aus der Asche – Krisenbewältigung in jungen Unternehmen

Image Am Mittwoch, 20. Juni, 18 Uhr, findet das Jungunternehmer-Barbecue der GründungsOffensive Paderborn im Technologiepark 13 statt. Gründungsinteressierte, Unternehmerinnen und Unternehmer sind ganz herzlich zu kühlen Getränken und knackigen Würstchen eingeladen.

FOTO (v. links): Heike Süß (Wirtschaftsförderung Paderborn), Maida Poic (Inhaberin der Boutique Chocolat), Susanne Wunderlich (Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, Zweigstelle Paderborn)

Dazu gibt es eine Podiumsdiskussion über ein Thema, das mit etlichen Tabus behaftet ist: Unternehmerische Krisen bis hin zum Scheitern. Es geht im Leben nicht immer nur bergauf - das gilt ganz besonders für die Selbstständigkeit. Nur, es spricht kaum jemand darüber.

lesitas mit 30 Millionen Euro für Bestandsübernahmen aufgestellt
Freitag, 08 Juni 2018

„Auf Augenhöhe mit den Maklern“: Der Lübecker Spezialist für den Kauf von Versicherungsmakler-Beständen baut seine Marktstellung konsequent aus – und ist aktuell über ein Übernahmevolumen von 8,5 Millionen Euro handelseinig.

Lübeck. Die lesitas GmbH gehört schon heute zu den führenden Anbietern von Versicherungsmakler-Bestandsübernahmen in Deutschland. Das nachhaltige, partnerschaftlich orientierte Geschäftsmodell des Lübecker Unternehmens trägt Früchte: Seit Beginn dieses Jahres hat lesitas mehrere Makler-Bestände mit einem Gesamt-Volumen von 8,5 Millionen Euro akquiriert. Insgesamt plant lesitas 2018 und 2019 mindestens 30 Millionen Euro in den Kauf von Versicherungsmakler-Beständen zu investieren.

Niederlanden gehen mit gutem Beispiel voran
Dienstag, 17 Oktober 2017

Düsseldorf. Der Mittelstand in Nordrhein-Westfalen begrüßt die Steuersenkungspläne der neuen niederländischen Regierung. Die Entscheidung der bürgerlich-liberalen Koalition in Den Haag sei auch für Nordrhein-Westfalen von Bedeutung, so NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 59

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang