Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Reisen & Freizeit
3. Tag der Megalithik in Westfalen
Mittwoch, 26 April 2017

Tonnenschweres Erbe, bewegte Steine - Steinzeit zum Anfassen an den Großen Sloopsteenen

Lotte (lwl). Die Großen Sloopsteene in Lotte-Wersen (Kreis Steinfurt) sind das besterhaltene Großsteingrab aus der späten Jungsteinzeit in Westfalen. Deshalb sind sie die westfälische Hauptattraktion des Tages der Megalithik, der am Sonntag (30.4.) europaweit rund um das Motto "Moving Stones - Steine bewegen" stattfindet. Den Tag der Megalithik richtet die Altertumskommission beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zum dritten Mal in Westfalen aus, er findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr an den Großen Sloopsteenen (Sloopsteinweg in 49504 Lotte) statt. In Europa beteiligen sich die Partner der Europäischen Kulturstraße "European Route of Megalithic Culture" an diesem Tag mit vielen Aktionen unter dem gemeinsamen Motto.

...Anzeige...

Advertisement


Familienfreundliche Radreise
Donnerstag, 13 April 2017

©Solling-Vogler- Region
©Solling-Vogler- Region
Auf den flachen und abwechslungsreichen Etappen des Weser-Radwegs können Jung und Alt gemeinsam in die Pedale treten Tausende Reisende können nicht irren: Schon seit Jahren gehört der Weser-Radweg zu den schönsten und beliebtesten Radfernwegen Deutschlands. Regelmäßig schafft er es nicht nur in die Top Ten der Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), sondern landet dort auf den vorderen Rängen.

Neue Airline am Heimathafen
Dienstag, 11 April 2017

Eurowings startet Mallorca-Flüge am Paderborn-Lippstadt Airport

©Paderborn-Lippstadt Airport
©Paderborn-Lippstadt Airport
Mit Eurowings ergänzt ab sofort eine weitere Airline am Heimathafen das Flugangebot nach Palma de Mallorca. Am 9. April hob die Fluggesellschaft erstmals vom Paderborn-Lippstadt Airport ab. Künftig wird die Airline Reisende vier Mal wöchentlich nach Palma de Mallorca fliegen.

Bei der Ankunft wurde der Eurowings-Jet traditionell mit Wasserfontänen der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Die neuen Flüge finden jeweils dienstags, mittwochs, freitags und sonntags statt. Zum Einsatz kommen hierfür Flugzeuge vom Typ A320 mit Platz für 174 Passagiere.

Das 10. Gartenfest Kloster Dalheim
Dienstag, 21 März 2017

Der Treffpunkt für Freunde der Garten- und Wohnkultur

Lichtenau, 28. April bis 1. Mai 2017

©KRUNICmedia
©KRUNICmedia
Wenn sich die Natur in frisches Grün kleidet und mit zart blühenden Blumen schmückt, steht die nächste Freiluftsaison vor der Tür. Hobbygärtner und Dekofans fangen an zu graben, pflanzen und neuzugestalten und hübschen Haus und Garten auf. Hier ein neues Hochstämmchen, dort eine Reihe Tomaten, eine Keramikskulptur fürs Beet und für die Terrasse ein Strandkorb. All das und noch viel mehr präsentiert vom 28. April bis 1. Mai „Das Gartenfest Dalheim“. Vor der malerischen Kulisse des Klosters wird das Fest in diesem Jahr bereits das 10. Mal zum Treffpunkt für Freunde der Garten- und Wohnkultur.

Gemeinsam abheben
Donnerstag, 02 März 2017

Allianz und Wingly bieten innovativen Versicherungsschutz

Wingly ist eine MitFLUGzentrale. Wir verbinden Privatpiloten mit Gästen, um die Kosten für den Flug zu teilen. Sei es Rund- oder Ausflug, alles ist möglich und bietet ein einzigartiges Abenteuer. Wer würde nicht gerne für 40 € das Sauerland und seine wunderschöne Heimat von oben sehen?

Unser innovatives Konzept ist auch ab Paderborn Lippstadt verfügbar. Überwiegend Rundflüge, aber auch Flüge nach Berlin , Mannheim, uvm. sind möglich.

Berlin / Paris. Wingly und die Allianz Global Corporate & Speciality SE geben bekannt, dass ab sofort sämtliche Flüge mit Kleinflugzeugen auf Wingly einen zusätzlichen Versicherungsschutz erhalten. Dieser neuartige Versicherungsschutz ist einmalig in der Luftfahrtbranche und wurde speziell für die Mitflugzentrale Wingly entwickelt. Perfekt abgesichert abheben - der zusätzliche Schutz greift im Notfall: passiert etwas rund um das Flugzeug, wird die Deckungssumme der bereits bestehenden Halter- und Passagier-Haftpflichtversicherung erhöht.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 54

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang