Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Reisen & Freizeit
Turbulente tausend Jahre
Dienstag, 24 April 2018

Cherusker – Römer – Germanen

©Lippisches Landesmuseum Detmold
©Lippisches Landesmuseum Detmold
Vortrag von Museumsdirektor Dr. Michael Zelle über das spannende Bild der Antike im „Land des Hermann“, am Donnerstag, dem 3. Mai, um 19.30 Uhr, im Lippischen Landesmuseum Detmold.

Detmold. Die Geschichte Lippes in der Antike wird oft mit kraftstrotzenden, kriegerischen, in Tierfelle bekleideten Hünen, die schon immer hier siedelten verbunden. Ein Bild, dass von Berichten römischer Schriftsteller geprägt wurde – allen voran Tacitus mit der „Germania“.

FOTO: Kraftstrotzende kriegerische Hünen? Gemälde von Otto Albert Koch: Die Varusschlacht, 1909

...Anzeige...

Advertisement


Erlebnismesse GATE geht in die dritte Runde
Dienstag, 06 Februar 2018

Frühbucherrabatt für Aussteller

Die GATE 2018 will in diesem Sommer erneut Tausende Besucher an den Paderborn-Lippstadt Airport locken. Nach zwei sehr erfolgreichen Events wird die Erlebnismesse vom 23. bis 24. Juni 2018 bereits zum dritten Mal am Heimathafen ausgerichtet. Direkt am Quax Hangar und am Rollfeld werden verschiedene Themenwelten sowie ein Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft geboten. Im vergangenen Jahr zog die Messe mit ihren fast 80 Ausstellern rund 8.000 Gäste an.

Feuriger Weihnachtsmarkt
Dienstag, 21 November 2017

Weihnachtsmarkt in Uslar startet mit eindrucksvoller Feuershow

Die weihnachtlich geschmückte Innenstand von Uslar mit dem Rathaus als riesiger Adventskalender.
Die weihnachtlich geschmückte Innenstand von Uslar mit dem Rathaus als riesiger Adventskalender.
Wunderschöne Feuerkunst und mitreißende Musik bilden am 1. Dezember um 18.30 Uhr den Startschuss für den Uslarer Weihnachtsmarkt im Museums-Sattelhof.

Bis zum 22. Dezember lädt der Weihnachtsmarkt
täglich zum Schlemmen, Stöbern und Staunen ein.

Im Museum Uslar und auf dem historischen Innenhof des Museums präsentieren zahlreiche Stände mit Kleinkunst ihre Waren.

Neben Modeschmuck, Weihnachtsdekoration, Geschenkartikel, Holzkunst und Patchwork werden Taschen, Dinkelkissen und vieles mehr angeboten.

Ein Abenteuer mit Geschichte
Donnerstag, 26 Oktober 2017

Das 50-jährige Jubiläum des Original Mountain Marathon

Image Ein Jubiläum, das außergewöhnlicher nicht sein könnte: Seit 50 Jahren gibt es den Original Mountain Marathon, ein zweitägiges Bergrennen mit Übernachtung im Zelt unter dem Sternenhimmel. In seiner Heimat Großbritannien ist das Event längst schon legendär, und umso größer wird gefeiert – mit einem Trail-Erlebnis der Extraklasse.

Minh-Tan
Montag, 31 Juli 2017

Elefantennachwuchs im Zoo Osnabrück

Image Ein Besuch im Zoo Osnabrück lohnt sich diesen Sommer ganz besonders: Am 4. Juli kam der kleine Asiatische Elefant Minh-Tan zur Welt. Minh-Tan ist vietnamesisch und bedeutet "Glück". Mittlerweile erkundet das Jungtier lebhaft sein Zuhause - jedoch immer an der Seite von Mutter Douanita und der großen Schwester Sita. Meistens steht der kleine Dickhäuter ganz dicht an den Beinen seiner Mutter und folgt der 29-jährigen Elefantenkuh auf Schritt und Tritt. Aber auch die vierjährige Sita schaut sich schon viel von ihrer Mutter ab und hat immer ein wachsames Auge auf ihren kleinen Bruder.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 64

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang