Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
 
Brückenbau Bahnhofstraße
Donnerstag, 26 Oktober 2017

Über 20 Linden für 90 Sekunden Zeitgewinn

Image „Jetzt hat es auch noch mal die FDP im Bauausschuss gehört: Ein vierspuriger Ausbau der Bahnhofstraße in beide Richtungen ist aus Platzgründen nicht möglich. Eine Parallel-Brücke für die Bauzeit geht aus technischen und Kostengründen nicht“, kommentiert Reinhard Borgmeier, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion/Offene Liste im Rat der Stadt Paderborn die Beantwortung einer entsprechenden Anfrage der FDP.

...Anzeige...

Advertisement


Kreisparteitag am 28.10 von 14-17 Uhr mit Neuwahlen des Kreisvorstandes
Donnerstag, 26 Oktober 2017

Straetmanns (MdB) eröffnet am Samstag ein Bürger*innenbüro in Paderborn

„Wir freuen uns sehr, dass unser neuer Bundestagsabgeordneter Friedrich Straetmanns aus Bielefeld das Bürger*innenbüro in Paderborn eröffnet. Unser Dank gilt Kathrin Vogler (MdB aus Steinfurt), die uns seither mit Ihrem Büro tatkräftig unterstützt hat. Beide werden auf unserem Kreisparteitag am Samstag anwesend sein. Sie berichten und diskutieren über die weitere Entwicklung im Bundestag und die Stärkung der Partei in OWL.“ sagt Mehmet Ali Yesil, Kreissprecher der Partei DIE LINKE.

Dankgottesdienst in der Kapelle des St. Josef Hospitals
Montag, 04 September 2017

Jubiläumswochenende startet mit Vorabendmesse am Samstag um 16 Uhr Bad Driburg. Als Einstieg in das Jubiläumswochenende wird bereits am Samstag, 9. September, ein Dankgottesdienst in der Kapelle des Hauses als Vorabendmesse zur gewohnten Zeit um 16 Uhr gefeiert.

SPD-Bildungspolitik überzeugt nicht
Donnerstag, 31 August 2017

Die "Nationale Bildungsallianz" der SPD ist alter Wein in neuen Schläuchen

Am Montag hat die SPD Pläne für eine "Nationale Bildungsallianz" vorgestellt.

"Die ‚Nationale Bildungsallianz‘ der SPD ist eine Mogelpackung und alter Wein in neuen Schläuchen. Die Forderungen sind ebenso altbekannt wie einfallslos. Auf den Punkt gebracht will die SPD nur eines: Der Bund soll den Ländern Geld schenken - mehr nicht. Ob die Länder das Geld dann für die Schulen nutzen, steht in den Sternen. Und ob dadurch die Bildung besser wird, bleibt offen.

Grenzen nicht nur bei Staatsbesuchen schützen!
Donnerstag, 13 Juli 2017

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) spricht sich anlässlich der erfolgreichen Grenzkontrollen im Rahmen des G20-Gipfels für eine Fortführung lagebildabhängiger Grenzschutzmaßnahmen aus. Laut Gewerkschaft belegten die gegenwärtigen Kontrollen, dass der Grenzschutz wieder einen höheren Stellenwert erhalten müsse.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 11 - 15 von 100

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang