Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
 
Schließung Nahkauf am Lichtenturmweg
Freitag, 19 Mai 2017

Anwohner übergeben Unterschriftenliste an Bürgermeister

v.l.: Marlies Spanuth, Reinhard Borgmeier (Fraktionsvorsitzender der DIP) und Peter Leppin   trafen sich mit Bürgermeister Dreier
v.l.: Marlies Spanuth, Reinhard Borgmeier (Fraktionsvorsitzender der DIP) und Peter Leppin trafen sich mit Bürgermeister Dreier
Der Nahkauf am Lichtenturmweg schließt zum 31. Mai dieses Jahres. Damit entfällt für alle Anwohner/innen die Möglichkeit fußläufig einzukaufen.


Auf Initiative der DIP hatte im April zu diesem Thema eine Anwohnerversammlung stattgefunden, bei der auch Vertreter der Stadt anwesend waren. Bislang ist noch kein Nachfolger für das Lebensmittelgeschäft gefunden worden. Jetzt sind die Anwohner direkt an Bürgermeister Dreier herangetreten, mit der Bitte, doch noch eine Lösung für den Erhalt der Nahversorgung am Lichtenturmweg zu finden.

...Anzeige...

Advertisement


Fünf Jahre Paderborner Kinderschutzteam
Samstag, 29 April 2017

Hilfe für die Familie, heißt Hilfe für die Kinder

Fünf Jahre nach seiner Gründung zieht das Paderborner Kinderschutz-Team an der Frauen- und Kinderklinik St. Louise eine positive Bilanz. In rund 250 Fällen konnte das multidisziplinäre Team bisher helfend eingreifen, wenn der Verdacht bestand, dass Kinder oder Jugendliche vernachlässigt, gefährdet und im schlimmsten Fall sogar misshandelt oder missbraucht wurden.

Grüne fordern rechtssicheres Konzept für Ladenöffnungen in der Innenstadt
Montag, 10 April 2017

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN ERWARTEN VORLAGE FÜR LADENÖFFNUNG IN DER INNENSTADT

Im Streit um die Ladenöffnung an vier Sonntagen im Jahr fordert die Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN die Verwaltung auf, dem Rat zu seiner nächsten Sitzung, eine rechtssichere Vorlage vorzulegen, die eine Öffnung in der Innenstadt mindestens für Libori erlaubt. Dies sorge auch für eine weitere Stärkung der Innenstadt.

Mit Sprüchen kann man kein Land regieren…
Mittwoch, 29 März 2017

… man muss schon ein bisschen mehr bieten. Interview zur Landtagswahl mit Paderborner Caritas-Vorsitzendem Dr. Thomas Witt in der neuen Ausgabe der Zeitschrift „Caritas in NRW“

Image Paderborn/Düsseldorf. Die bevorstehende Landtagswahl ist Schwerpunktthema der neuen Ausgabe von Caritas in NRW. Mit vielfältigen Impulsen bringt sich im Vorfeld der katholische Wohlfahrtsverband in die politische Diskussion ein. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Auseinandersetzung mit rassistischen und demokratiefeindlichen Tendenzen in der Gesellschaft.

Foto: Domkapitular Dr. Thomas Witt ist Vorsitzender des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn und seit Februar 2016 zusätzlich Sonderbeauftragter für Flüchtlingsfragen. ©cpd

Schließung Nahkauf
Dienstag, 21 März 2017

DIP-Ratsfraktion diskutierte mit Anwohnern

Hier mit den Ínitiatoren der  Anwohner-Versammlung Reinhard Borgmeier (links)  und Peter Leppin. ©DIP
Hier mit den Ínitiatoren der Anwohner-Versammlung Reinhard Borgmeier (links) und Peter Leppin. ©DIP
Die Schließung des Nahkaufs am Lichtenturmweg zum 31. Mai dieses Jahres ist beschlossene Sache. Dagegen wehren sich jetzt die Anwohner. Über 70 drängelten sich am vergangenen Freitag im Eingangsbereich des Marktes und machten ihrem Ärger Luft.

Eingeladen hatte die Ratsfraktion der Demokratischen Initiative Paderborn (DIP). Der jetzige Betreiber war ebenfalls eingeladen worden, konnte aber wohl aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 81

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang