Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Gesundheit
Welt-Diabetestag
Donnerstag, 17 November 2016

Welt-Diabetestag –Infotag im Ev. Krankenhaus St. Johannisstift

Paderborn. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ihre Gesundheit – Unser Beitrag“ findet am Samstag, 19. November 2016, von 10 bis 13 Uhr im St. Johannisstift eine Aktion zum Welt- Diabetestag statt. Neben interessanten Vorträgen, für Betroffene, Angehörige und Interessierte, gibt es zahlreiche Infostände, die über Diabetes informieren und aufklären. Veranstaltungsort ist der Veranstaltungsbereich des Dietrich Bonhoeffer-Hauses St. Johannisstift Paderborn, Fürstenweg 10, 33102 Paderborn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.

...Anzeige...

Advertisement


Zwischen Mitgefühl und Selbstfürsorge
Donnerstag, 13 Oktober 2016

Wege aus dem Gefühlswirrwarr

Workshop für Angehörige und Freunde von psychisch erkrankten Menschen

Im Rahmen der Tage der Psychiatrie, Psychotherapie und Beratung 2016 findet in der Selbsthilfe-Kontaktstelle (Bleichstr. 39a) am 26. Oktober von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr ein Workshop für Angehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen statt.

Lebererkrankungen können auch im Alter oft gut behandelt werden
Dienstag, 27 September 2016

Hannover. Bereits im Jahr 1990 haben die Vereinten Nationen den 1. Oktober zum internationalen Tag für ältere Menschen erklärt. Mit zunehmendem Alter wird die Gesundheit und ihr Erhalt immer wichtiger. Dabei wird die Leber oft vernachlässigt. Das ist problematisch.

„Die typischen Vorsorgeuntersuchungen bei älteren Menschen beziehen sich vor allem auf Darmkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs“, erläutert Prof. Dr. Michael P. Manns, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Leberstiftung. „Das ist problematisch, denn gerade im Alter verlaufen Erkrankungen der Leber schneller als in der Jugend. Deshalb ist bei älteren Menschen eine frühzeitige Diagnose entscheidend.“

Eine gesunde und glückliche Beziehung führen
Dienstag, 26 Juli 2016

Ratgeber: Eine gesunde und glückliche Beziehung führen

©istock.com/ gpointstudio
©istock.com/ gpointstudio
Glück in einer Beziehung zu finden, ist für viele Menschen heute ein wichtiges Lebensziel. Und es scheint schwerer zu erreichen als viele andere Träume. Oftmals hat man nahezu das Gefühl, es hänge vom Glück ab, ob man den Richtigen oder die Traumfrau findet. Doch dann gilt es immer noch, die Beziehung richtig zu führen. Hier erfahren Sie, wie dies gelingen kann und Sie mit Ihrem Partner glücklich werden.


Endlich wieder verständlich
Dienstag, 26 Juli 2016

Hörgeräte-Träger findet zur gewohnten Lebensqualität zurück

FGH, 2016 – „Der Besuch beim Hörakustiker war eine meiner besten Ideen seit langem“, freut sich Hartmut B. über seine neuen Hörgeräte und fügt hinzu: „Jetzt verstehe ich endlich wieder, was die anderen sagen, gehe ohne Stress in fast alle Gesprächssituationen und merke, dass mein Leben wieder viel entspannter geworden ist.“ Dem 57-jährigen Familienvater war schon seit einigen Monaten aufgefallen, dass er zunehmend Schwierigkeiten beim Verstehen von Sprache hatte, obwohl er eigentlich noch alles hören konnte. Aber je unruhiger und lauter es wurde, umso weniger bekam er von den Gesprächen mit. Dadurch konnte er bei vielen Unterhaltungen nicht mehr richtig antworten, musste entweder nachfragen oder sagte einfach gar nichts mehr. Auch im Job gab es vermehrt Missverständnisse mit Kunden und Kollegen. So durfte es nicht weitergehen, er musste etwas unternehmen.


<< < 1 2 3 4 5 6 > >>
Ergebnisse 6 - 10 von 27

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang