Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Beruf & Bildung
IHK-Weiterbildungsberatung am 3. September in Paderborn
Montag, 31 August 2015

Die für Weiterbildung verantwortliche Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) bietet am Donnerstag, 3. September 2015, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der IHK-Zweigstelle (Stedener Feld 14, 33104 Paderborn) kostenlose Beratungsgespräche über Angebote zur beruflichen Weiterbildung an.

...Anzeige...

Advertisement


Ministerpräsidentin besucht Fortschrittskolleg
Freitag, 17 Juli 2015

Arbeit 4.0: Ministerpräsidentin besucht Fortschrittskolleg

Rektor Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Prof. Dr. Günter Maier, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Prof. Dr. Gregor Engels und Prof. Dr. Jochen Steil im Robotik-Labor des Exzellenzclusters Kognitive Interaktionstechnologie (CITEC, v.l.). ©Universität Bielefeld
Rektor Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Präsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Prof. Dr. Günter Maier, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Prof. Dr. Gregor Engels und Prof. Dr. Jochen Steil im Robotik-Labor des Exzellenzclusters Kognitive Interaktionstechnologie (CITEC, v.l.). ©Universität Bielefeld
Wie wirkt sich Digitalisierung auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus?

Was bedeutet Industrie 4.0 – also die immer weitere Digitalisierung der Arbeitsprozesse – für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer? Was ist eine faire Mensch-Maschine-Interaktion, und wie sollte sie gestaltet sein? Welche Rolle wird die Lernkultur im Betrieb von morgen spielen? Diese und andere Fragen diskutierte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft heute (17.07.2015) in Bielefeld mit Doktorandinnen und Doktoranden, Hochschullehrerinnen und - lehrern am Fortschrittskolleg „Gestaltung von flexiblen Arbeitswelten – Menschen-zentrierte Nutzung von Cyber-Physical Systems in Industrie 4.0“.

Schnell noch bewerben
Freitag, 17 Juli 2015

An der Hochschule OWL ist die Einschreibung für NC-freie Studiengänge noch möglich

Die Bewerbungsfrist ist zwar eigentlich bereits abgelaufen, doch an der Hochschule OWL sind in einigen Bachelorstudiengängen noch Plätze frei. Wer sich beispielsweise für ein Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Angewandte Informatik oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement interessiert, kann sich jetzt noch direkt einschreiben. Es gibt keine Zulassungsbeschränkung.

Ausbildung in der Pflege
Montag, 29 Juni 2015

Infonachmittag im Bildungszentrum St. Johannisstift

Paderborn. Am Mittwoch, 1. Juli 2015 um 14 Uhr lädt das Bildungszentrum St. Johannisstift Paderborn zu einem Infonachmittag rund um die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege ein.
Vorgestellt wird sowohl das Berufsfeld der Gesundheits- und Krankenpflege als auch der Altenpflege und die zahlreichen beruflichen Perspektiven. Denn diese sind vielfältiger als vielen bekannt und bewusst ist.

Studieren in Warburg – Infoveranstaltung für Eltern
Mittwoch, 20 Mai 2015

Studieren in Warburg – Infoveranstaltung für Eltern

„Mein Kind will studieren, was nun?“ – unter diesem Motto lädt die Hochschule OWL Eltern an ihrem Studienort Warburg ein. Am Mittwoch, 27. Mai, können sich Interessierte unter anderem über den im vergangenen Wintersemester gestarteten Studiengang „Betriebswirtschaftslehre für kleinere und mittlere Unternehmen“ informieren. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Studienzentrum am Prozessionsweg 1.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Ergebnisse 26 - 30 von 40

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang