Christian Bickel wechselt zum VfL Osnabrück

Im Rahmen einer Ausleihe möchte Christian Bickel zu alter Stärke zurückfinden. Der Mittelfeldspieler, der beim SCP noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 besitzt, wechselt für die Saison 2017/2018 zum Drittligisten VfL Osnabrück.

Im August 2015 wechselte Bickel vom FC Hansa Rostock nach Paderborn, wo er seitdem 36 Meisterschaftsspiele mit zwei Treffern und sieben Torvorlagen absolvierte. Auch aufgrund mehrerer Verletzungen konnte sich der Standard-Spezialist, der beim SC Freiburg ausgebildet wurde, beim SCP nicht wie gewünscht durchsetzen.

"Nach zwei insgesamt sehr unglücklichen Jahren wird Christian die Luftveränderung sehr gut tun. Er findet in Osnabrück einen ambitionierten Verein vor, bei dem er einen Neuanfang in sportlicher Hinsicht starten kann. Wir wünschen ihm für die neue Spielzeit alles Gute und werden seine Entwicklung genau beobachten", kommentiert Geschäftsführer Markus Krösche die Ausleihe.

nach oben