Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Räuber nach Banküberfall weiter auf der Flucht
Donnerstag, 26 April 2007 | Autor: Polizei Paderborn

(mb) Nach dem Überfall auf die Volksbankfiliale an der Langestraße in Salzkotten ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Der mit einer Pistole bewaffnete Täter war gegen 10:15 Uhr durch den Haupteingang der Bank in den Schalterraum gelangt. Zu dieser Zeit hielten sich zwei Kunden und drei Bankangestellte im Kundenraum auf. Auch an den Geldautomaten standen zwei Kunden. Der Täter bedrohte eine Angestellte (35) mit der Schusswaffe und forderte Geld.

Sämtliches Bargeld in der Bank ist jedoch automatisch gesichert, so dass der Räuber nur geringe Beute an Hartgeld und wenigen Euroscheinen machte. Er flüchtete durch den Haupteingang zur Langestraße kurz in Richtung Paderborn und bog nach rechts in die Tillystraße ab. Nach bisherigen Zeugenaussagen lief der Mann weiter über die Klingelstraße zur Wewelsburger Straße. An der Einmündung verlor sich die Spur.

Der etwa 180 cm große und schlanke Täter sprach akzentfreies hochdeutsch. Er trug zur Tatzeit ein dunkles Kapuzenshirt, hellblaue verwaschene Jeans und sandfarbene Treckingschuhe (vermutlich "Jack Wolfskin"). Bei Tatausführung hatte der Mann die Kapuze aufgesetzt und tief ins Gesicht gezogen. Das Gesicht war mit einer zusätzlichen Tarnung, vermutlich Sonnenbrille und Halstuch oder Schal, verdeckt. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Zur Fahndung nach dem Täter setzte die Polizei mehrere Streifenwagen und Zivilfahnder ein. Mit Lautsprecherdurchsagen wurden die Bevölkerung informiert und Zeugenaufrufe verbreitet.

Die Polizei fragt:

  • Wer hat einen Tatverdächtigen vor 10:15 Uhr im Bereich der Salzkottener Innenstadt gesehen? Möglicherweise hatte der Täter am Morgen oder bereits am Tag zu vor den Tatort ausbaldowert und wurde dabei beobachtet.
  • Wer hat den Tatverdächtigen bei seiner Flucht gesehen und kann weitere Angaben zur Fluchtrichtung machen?
  • Ist in diesem Zusammenhang ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet worden?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Partner

ASB

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang