Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Zwei Stars in einer Show
Donnerstag, 09 November 2017 | Autor: Jo Kogel

„Noch‘n Gedicht“ - Der große Heinz Erhardt Abend Mit Hans-Joachim Heist (ZDF-Heute-Show) als Heinz Erhardt dieser Schelm!

Paderhalle – Paderborn
Mittwoch, 4. April 2018, 20 Uhr


Paderborn. Der eine ist schon lange tot, der andere ist höchst lebendig. Beide kann man am Mittwoch, 4. April, 20 Uhr, in der Paderhalle Paderborn erleben. Die Rede ist vom unvergessenen Heinz Erhardt, jener dickliche, glatzköpfige, bebrillte Mann, der den Deutschen in den 50er und 60er Jahren wieder das Lachen beibrachte. Er ist so populär wie nie. Seine Kalauer, Gedichte, Lieder und Filme sind allgegenwärtig und erfreuen inzwischen auch ein junges Publikum, das ihn live nicht mehr erlebt hat.

Der andere ist ein spätberufener in Sachen Humor. Hans Joachim Heist, ausgebildeter Schauspieler und profiliert an vielen renommierten Theatern und Bühnen. Für die Rolle des cholerischen Gernot Hassknecht in der ZDF-Heute-Show erhielt er mit dem Ensemble die goldene Kamera 2017.

Seine Paraderolle aber ist die des Heinz Erhardt, den er, geradezu beängstigend echt, auf der Bühne zu neuem Leben verhilft. Wie aus Heist innerhalb von Sekunden Heinz Erhardt wird, ist faszinierend zu erleben.

Heist macht den Erhardt dermaßen umwerfend und überzeugend, dass man sich ohne viel Fantasie haben zu müssen, in die Glanzzeit von Heinz Erhardt, in die 50er und 60er Jahre, versetzen kann. Das hat sich bei den Besuchern herumgesprochen: wer das Erhardt-Feeling erleben will, muss sich den Heist ansehen.

Letztendlich schlägt man durch einen Besuch der Show zwei Fliegen mit einer Klappe: Heinz Erhardt, der Vorläufer aller heutigen Comedians, wird mit seinem ganzen Spektrum an Gedichten, Kalauern, Liedern quasi noch einmal lebendig. Und Hans-Joachim Heist live in dieser Rolle zu erleben, ist auch ein Spektakel, das man gesehen und gehört haben muss und wahrlich nicht alle Tage erleben kann.

Karten für den großen Heinz Erhardt Abend mit seinem Alter-Ego Hajo Heist, am Mittwoch, 4. April 2018, 20 Uhr, in der Paderhalle Paderborn, sind erhältlich bei Ticket Direkt, Königstr. 64, Tel. 05251-280512; ADAC-Geschäftsstelle, Kamp 9; Neuen Westfälischen Zeitung, Gertrud-Groninger-Str. 12, Tel. 05215-299913;
... sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang